Wegen Training verzichte ich seit 1 Woche auf Sex und Orgasmus. Mein Geruch ist anders und mein Urin riecht auch anders. Sind das Pheromone? Bin auch sehr geil?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pheromone lassen sich zwar mithilfe von (bei Menschen nur sehr schwach vorhandenen) Pheromonrezeptoren und des (bei uns Menschen sehr stark rückgebildeten!) Jacobson-Organs wahrnehmen, aber nur unterbewusst! Sie lassen sich definitiv nicht bewusst riechen! Pheromene haben keinen Geruch! Dass Pheromene irgendwie wie Schweiß stinken, ist eine alte Mär. Sie riechen nach nichts.

-> https://www.quarks.de/gesellschaft/psychologie/so-beeinflussen-uns-pheromone-wirklich/

Urin wiederum ist fast geruchlos. Es gibt aber Ausnahmen: Bakterien, zu wenig Flüssigkeitaufnahme und bestimmte Lebensmittel.

Wenn du also zu wenig Wasser trinkst (2 Liter am Tag sind sinnvoll), wird dein Urin riechen. Je weniger Flüssigkeit du aufnimmst, desto stärker. Wenn du Urin stehen lässt und nicht spülst, wird es ebenfalls stinken, weil Bakterien dann ihre Zersetzungsprozesse beginnen. Ebenfalls stinkt der Urin, wenn du eine Harnweginfektion hast. Und dann gibt es Lebensmittel, die den Gestank fördern. Dazu zählt bekannterweise Spargel, aber auch Scharfes oder Öliges, Knoblauch, rotes Fleisch, Kaffee und Alkohol. Auch eine Ernährung mit wenig Kohlenhydraten führt zu riechendem Urin.

Wenn du selbst ebenfalls riechst und nicht nur dein Urin, ist das mit größter Wahrscheinlichkeit auf deine Ernährung zurückzuführen. Körpergerüche werden nämlich durch den Stoffwechsel bestimmt. Nahrung wird in ihre Bestandteile zerlegt und verstoffwechselt. Die dabei entstehenden Stoffwechselprodukte sind teils geruchsintensive Verbindungen, die über den Schweiß, andere Körperausscheidungen und den Atem nach außen abgegeben werden. Hinzukommt: Haut ist auch ein Entgiftungsorgan. Je gesünder man isst, desto leckerer riecht man. ;)

Nein, das sind keine Pheromone. Auch wenn es oft behauptet wird, aber Pheromone gibt es beim Menschen nicht. Es ist bis heute nicht in überzeugender Weise gelungen, einen chemischen Stoff beim Menschen nachzuweisen, der die Funktion eines Pheromons erfüllt. Außerdem ist uns im Lauf unserer Evolution das zum Wahrnehmen von Pheromonen notwendige Organ, das Jacobsonsche oder Vomeronasalorgan, verloren gegangen. Andere Säugetiere kommunizieren durchaus sehr intensiv über Pheromone miteinander, Menschen nicht.

Der Körpergeruch allgemein spielt in zwischenmenschlichen Beziehungen, z. B. bei der Partnersuche, sehr wohl eine Rolle. Aber Geruch ist eben nicht gleich Pheromon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Kurz gesagt: Unsere Instinkte leben noch in der Steinzeit

In dem Moment, in dem du dich enthälst, denkt dein Körper dass es in einer schwierigen Zeit wäre und geht davon aus, dass du viel kämpfen wirst. Deswegen schüttet dein Körper testosteron aus

Im schnitt steigt dein Testestaron um 140% nach einer woche Verzicht auf sex, sinkt ab tag 7 aber auch wieder

CleverRemo  21.09.2021, 10:37

Das ist die verrückteste Antwort, die ich je auf GF gelesen habe und fängt bei "Samenstau" an 😅

0
Zaender  21.09.2021, 11:08
@CleverRemo

das ist halt zu 100% war. Gibt auch insgesamt 400 amerikanische studien dazu

0
CleverRemo  21.09.2021, 11:14
@Zaender

Stichwort: bearbeitet vor 13 Minuten

Wenn der Rest, den sie vom Text noch stehen gelassen hat stimmen würde, wären alle Mönche im Kriegszustand.

0
Zaender  21.09.2021, 11:19
@CleverRemo

sie hat es nur umschrieben. dir fällt einfach kein Argument mehr ein und musst deswegen auf Krampf so tun als ob es vorher anders gewesen wäre

0
Poseiidon  21.09.2021, 10:38

Hört sich nicht einleuchtend für mich an

2
Zaender  21.09.2021, 11:07

Endlich jemand die richtiges wissen hat

1

Menschen haben keine Pheromone, zumindest wurden die noch nicht entdeckt. Wir hätten auch gar nicht den Geruchssinn, die zu bemerken.

Es wird eher am Training (?) liegen, Dein Stoffwechsel ist evtl. beschleunigt, wenn Du vermehrt trainierst. (oder trainierst Du Enthaltsamkeit?)

Wegen Training verzichte ich seit 1 Woche auf Sex und Orgasmus

Und Du glaubst ernsthaft, das hätte einen nachhaltigen Einfluss auf Dein Training? Wer hat Dir denn den Nonsens erzählt?

Sind das Pheromone

Nein, Pheromone riechst Du nicht (bewusst).

Alex

verreisterNutzer  21.09.2021, 10:40

Und Du glaubst ernsthaft, das hätte einen nachhaltigen Einfluss auf Dein Training? Wer hat Dir denn den Nonsens erzählt?

  • das hat es. Trainiere mal ein Paar Jahre, dann lernst du dein Körper und Bewusstsein besser kennen
2
Sparrow75  24.09.2021, 23:52
@verreisterNutzer

Das ist totaler Blödsinn. Du glaubst,daß du damit mehr Testo für dein Training hast. QUATSCH. Das ist ein uralter Mythos. Damals wurde auch immer gesagt "kein Sex wenn am nächsten Tag Spiel ist". Der größte Bullshit überhaupt.

Der Testo Spiegel sinkt zwar durch Sex, aber so minimal, daß es wirklich keine Auswirkungen auf die Trainingsleistung hat.

Also vögel ruhig wieder......

1
EinAlexander  25.09.2021, 08:22
@verreisterNutzer
nachhaltigen Einfluss auf Dein Training
das hat es. 

Ganz sicher nicht kurz nach dem Sex sinkt der Testtosteronspiegel. Du solltest also nicht im Studio masturbieren und gleich danach an die Hanteln gehen.

Aber durch regelmäßigen Geschlechtsverkehr steigt der Testosteronspiegel sogar und wirkt sich damit positiv auf den Muskelaufbau aus.

Im Gegensatz dazu lässt Enthaltsamkeit den Testosteronspiegel langfristig sinken.

Trainiere mal ein Paar Jahre, dann lernst du dein Körper und Bewusstsein besser kennen

Informiere Dich über Endokrinologie dann wirst Du das verstehen.

1
verreisterNutzer  25.09.2021, 08:52
@EinAlexander

nachhaltigen Einfluss auf Dein Training

Wieso kommen alle mit dem Thema für 14 Jährige: Testospiegel

Wieso denkst du bei nachhaltigen Einfluss auf Dein Training ausschließlich an Testospiegel

Und darum geht es nicht mal in der Frage

0