Von Selbstbefriedigung nicht mehr wachsen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich staune, dass sich diese Gerüchte aus dem vorigen Jahrhundert immer noch halten, obwohl längst wissenschaftlich erwiesen ist, dass Selbstbefriedigung, auch wenn sie sehr häufig gemacht wird, weder ungesund noch schädlich ist. Das Wachstum verhindert sie auf keinen Fall, denn das hat damit überhaupt nichts zu tun. Deine Freundin kann sich getrost auch weiterhin so oft sie das möchte, selbst befriedigen und braucht sich deshalb keine Gedanken zu machen.

Das trifft nicht nur für Mädchen zu, sondern für Jungen gleichermaßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema
MilliM2002 
Fragesteller
 10.01.2017, 18:19

Dankeschön für ihre Antwort ❤ ich würde die Antwort sehr gerne mit einem Stern markieren aber ich hab leider noch nicht so den dreh raus wie das gehen soll.. auf jeden Fall Danke Danke Danke :D

1
Matzko  10.01.2017, 19:11
@MilliM2002

Vielen Dank für die Antwort. Mit dem Stern auszeichnen ist kein Problem. Du musst meine Antwort morgen nur als hilfreichste Antwort auswählen, dann klappt das. ich freue mich sehr darüber!

0
Matzko  12.01.2017, 16:45
@Matzko

Herzlichen Dank für die Auszeichnung mit dem Stern. Das hat mich sehr gefreut, dass ich dir helfen konnte.

0

Ja es hemmt das Wachstum, ich mache es seit 14 und bin seitdem her auch gar nicht mehr gewachsen, und das obwohl ich ein junge bin

Keine Angst, da ist nichts wahres drann. Ich habe mir in der Pubertät auch sehr regelmä0ig einen runter geholt und kann nicht behaupten, dass ich klein bin....

Wie kommt man nur auf so eine Frage? Sag mal, kannst du nicht denken? Also das kann und wird nie in irgendeinem Zusammenhang stehen?! Das macht einfach keinen Sinn! Diesmal habe ich mein Gehirn benutzt für dich aber das kann ich nicht immer machen also es wird Zeit das.... ;)