unglücklich verheiratet, seit 18 Jahren, 2 Kinder, habe mich verliebt in einen andern Mann. wie geht es nun weiter?


13.09.2023, 13:13

Selbst meine Kinder sagen hin und wieder, sie würden die Hand nicht ins Feuer legen, dass der Papa nicht fremdgeht. weil er einfach hin und wieder verschwunden ist... und dann nicht erreichbar ist und hin und wieder fehlt dann einfach mal schnell 200Euro....

Ja, die Kinder sind mittlerweile zum Glück groß, denke sie werden es verstehen. Ich muss mir in den Nächsten Wochen meine Gedanken machen, Wie ich das am besten durchziehe und ob ich evtl. vor dem Trennungsgespräch mit meinen Mann auch gleich vorsichtshalber zuerst einen Termin beim Anwalt (meines Vertrauens) mache, der mich beraten kann, wie ich da vorgehen muss.

Ich sehne mich so wahnsinnig nach der Freiheit, nach dem Glücklichsein, auch nur mit meinen Kindern, zu denen ich auch ein ganz tolles Verhältnis habe.

Der Neue MANN, das würde ich nicht erwähnen! Zuerst wird die alte Sache abgeschlossen, aber ich bin froh, da er mir schon einige Male auch gesagt hat, auch geschrieben hat, Er ist für mich da und wir schaffen das gemeinsam! Es ist einfach wie ein Seelenverwandter. Wie ein Mensch, den man schon Ewigkeiten kennt. Es ist alles sehr seltsam, dass wir uns genau an dem Tag, am selben Ort begegnet sind....

10 Antworten

huhu, bei einer Sache würde ich Dich um Vorsicht bitten: Trenne den Typen von der anderen Geschichte.

Ob er verliebt ist - keine Ahnung, er zeigt Interesse. Es KANN auch sein, dass er nachm ersten Sex verschwunden ist, ich habe Alles schon erlebt (und ja, auch in unserem Alter)

Zuerstmal würde ich meine Großbaustelle aufräumen. Deine Kids sind alt genug, die verstehen eine Trennung, begrüssen diese vielleicht sogar. Trenn Dich von Deinem Mann, auch räumlich, wenn das möglich ist. Nimm den anderen Mann NICHT als Grund Dich zu trennen - mach das für DICH, egal was mit dem Anderen wird.

Danach kannst gucken, wie es weiter geht. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich direkt in eine neue Beziehung stürzen wollen würde. Besch**en würde ich meinen Mann allerdings nicht, das würde mein Gewissen nicht zulassen, egal, wie oft er Dich schon betrogen hat.

Jüngerer Mann ältere Frau hast ja jetzt öfter. Freundinnen von mir sind auch mit jüngeren Männern zusammen. Ich meine, das klingt jetzt bescheuert, aber der Markt in unserem Alter ist jetzt auch nicht gerade das, was man Eldorado nennt ;)

Ich wünsche Dir alles Gute.


Fabiola1978 
Fragesteller
 13.09.2023, 13:36

Danke,

Ja, ich beschäftige mich nun seit 4 Monaten damit, und wäge ziemlich ab. Hab alles jetzt sehr intensiv beobachtet. Auch in unserem Urlaub hat mein Mann gemerkt, dass etwas nicht mit mir stimmt. Ich war sehr in mich gekehrt, und auch sehr nachdenklich. Ich hatte sehr viel zu verarbeiten.

Früher war ich immer diejenige, die ihn umarmt hat, die ihn an die Hand genommen hat, wenn wir spazieren gingen, das alles habe ich komplett im Urlaub weggelassen, da ich das Bedürfnis überhaupt nicht mehr hatte.

Ich kapsele mich Schritt für Schritt ab, umso leichter wird es mir dann auch fallen,..

Ich denke, der nächste Schritt wird auf alle Fälle sein, dass ich mich von einem Anwalt beraten lasse. nur so gehe ich auf Nummer sicher. Es steht halt doch einiges bei uns auf dem Spiel

0
Silencer1975  13.09.2023, 13:42
@Fabiola1978

... ich gehe mal davon aus u.a. das Haus. Ja, ein Anwalt für Familienrecht/spezialisiert auf Scheidungsrecht dürfte nicht die schlechteste Idee sein. - Und Dein Mann hat gemerkt, dass was nicht stimmt, aber unternommen hat er dagegen wahrscheinlich nichts. Ich gehe davon aus, er ist sich sicher, dass Du ihn nicht verlassen wirst (und die Nummer mit der nur kleinen Hausfrau ... die kannst mal löschen in Deinem Beitrag ;) mach Dich nicht kleiner als Du bist) Du wirst das auch alleine schaffen, meine Fresse, wir sind noch relativ jung und ein großer Teil unseres Lebens liegt noch vor uns, den verschwenden wir doch bitte nicht mit Menschen, die uns nicht gut tun.

0
Fabiola1978 
Fragesteller
 13.09.2023, 13:58
@Silencer1975

Jein, das Haus und die Immobilien gehören zum Glück mir, durch Schenkung! Fällt dann auch nicht ins gemeinsame Recht mit rein.

Die Firma hat er vor meiner Zeit schon gegründet, das gehört ihm, aber die Immobilie gehört auch mir.... er hat eigentlich nix, wenn er geht....

Nein, er hat nichts unternommen, er hat mich nur gefragt, was los ist, ich habe gesagt, es ist alles okay, ich denke nur nach... Das war's dann auch zu diesem Thema...

Er ist sich viel zu sicher, dass er mich auf Dauer hat.... Aber mit Kälte und mit dem ganzen Drumherum, kann man halt nun keine Ehe führen...

0

Ich bin ja nix besonderes. Nur eine scheue Frau, die zu Hause im Büro ist und den Haushalt machen kann und sich um die Kinder kümmern kann. ???

Du hast einen Wert und du bist genauso etwas besonderes, wie jeder andere Mensch. Das du unglücklich bist, wenn dich dein Mann schon länger betrügt, ist gut nachvollziehbar und du hast es schon länger, sicher wegen der Kinder, ertragen. Du solltest trotzdem mit deinem Mann reden, dass du dieses Leben so nicht weiterführen willst, unabhängig von dem anderen Mann. Ob daraus was wird, oder werden kann, kann ich nicht beurteilen, auch nicht, ob er es wirklich ehrlich und ernst meint. Das kannst nur du heraus finden. Prüfe es und sieh es nicht durch die rosarote Brille. Du brauchst weder deinen alten, noch den neuen Mann. Finde erstmal heraus, wer du bist und was du willst und dann kämpfe dafür.


Fabiola1978 
Fragesteller
 13.09.2023, 13:37

Danke! Ich brauche niemanden ! Ich habe meine 2 Kinder und die werden zu 100 Prozent hinter mir stehen. Die kann mir in dem Alter auch niemand mehr nehmen

2

Ich denke ihr seid auf dem besten Weg ein Paar zu werden und daran ist überhaupt nichts falsch. Dein Mann ist offenbar mehr an einer Putzfrau interessiert als daran ein guter Ehemann zu sein.
Du hast ein Recht auf eine glückliche Beziehung und euer Anfang ist doch viel versprechend.
Wage es oder bleibe unglücklich in deiner Ehe, du hast die Wahl!


Fabiola1978 
Fragesteller
 13.09.2023, 13:38

Dankeschön.

Ich werde mir Zeit lassen, auch mit dem neuen Kontakt. mir rennt nix davon.

1

Du solltest jetzt Mal an dich denken,dein Mann ist wie er ist und wird sich nicht ändern...wenn er sexsüchtig ist dann ist es vielleicht auch krankhaft und er kann nichts dafür.

Wenn du ihm wichtig warst,würde er es versuchen zu ändern.

Du hast nur diese Leben,lasse deine Gefühle zu...und schaue was passiert..deine Kinder sind erwachsen..sie werden es verstehen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fabiola1978 
Fragesteller
 24.12.2023, 12:33

Danke! Ja, er liebt mich wirklich! Er ist mittlerweile in Therapie, kämpft um mich. Sein Handy benutzt er nur noch zum telefonieren. Und ich hab auch seinen Standort! Kann ihm auch immer anrufen, wenn auch ich mal wieder einen totalen Durchhänger habe

0

Frauen dürfen jüngere Männer haben!! Bin selber so einer der lieber mit etwas älteren Frauen zusammen war und mit denen auch den besten Sex hatte - ob er verliebt ist?? Na das kann ich nicht so gut beurteilen - aber so wie Du geschrieben hast bist auf jeden Fall Du verliebt - das ist doch toll - was hast Du denn zu verlieren außer einer schrecklichen Ehe? Höre auf Dein Bauchgefühl - genieße ohne schlechtes Gewissen - das Leben ist zu kurz um lange abzuwägen und zu warten - wünsche Dir mega viel Glück und eine bessere Zukunft


Fabiola1978 
Fragesteller
 13.09.2023, 13:29

Danke, für deine Antwort ..

naja, er will sich zeitlassen, er will mich kennenlernen, er will nix überstürzen. Er hat Gedanken, er hat Ziele vor augen..er ist neugierig, er fragt mich sehr viele persönliche Dinge, auch Zukunftsorientierte Sachen, wie z.b. ob ich mir vorstellen könnte, auszuwandern, oder zu pendeln.

Wir haben sehr gute Parallelen, er kommt aus einem sehr wohlhabenden Elternhaus, ich auch...

Ich sagte vor kurzem nur, schalte das Alter ab und wir reden nicht mehr darüber und genießen die Zeit.

Ich sehe es auch nicht mehr der rosaroten Brille, dafür hab ich meine Lebenserfahrung doch schon gesammelt. Ich genieße es einfach nur sehr... und schaue, was sich entwickelt in den nächsten Wochen. Eine so lange Ehe kann man auch nicht von heute auf morgen, Haus über Kopf beenden. Da muss man sich auch schon sehr Gedanken darüber machen. Bin ja kein Teenager mehr.

1
Ollider  13.09.2023, 13:41
@Fabiola1978

Das Du kein Teenager mehr bist zeigen deine gerade noch im Teeniealter Kinder :-) ich habe Dir nur meine Gedanken mitgeteilt :-) logisch kann man so eine lange Zeit in der es ja hoffentlich auch schöne Momente gab nicht von heute auf Morgen abschalten - es wird für immer in Erinnerung bleiben - alleine schon durch Deine Kinder

1
Fabiola1978 
Fragesteller
 13.09.2023, 13:52
@Ollider

Das auf alle Fälle. Ich möchte auch keinen Krach oder Streit. Wir haben uns einfach auseinander gelebt. Ich möchte einfach, dass jeder machen kann, was er nun möchte, so kann er von mir aus 24/7 seine Pornos anschauen, das stört mich nicht. Es ist aber nicht meine Welt und ich bin mit 44 einfach nicht zu jung, um so zu enden...😬

1