Sucht er wirklich nur platonische Freundschaft oder versteckt er seine Gefühle?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder weiß er nicht, was er will oder ist extrem überfordert mit allem (aber insbesondere mit sich selbst) oder kann er nicht so sein, denken und handeln, wie er eigentlich sein, denken und handeln möchte - könnte eventuell mit dem problembehafteten Umfeld zusammenhängen, aus dem er wohl stammt. Ich hatte früher ähnliche Probleme bis ins Erwachsenenalter, die ich auch auf das "Milieu" und auf dessen Wertevorstellungen zurückführe.

Ich denke aber, dass er für dich durchaus viel empfindet und wahrscheinlich mehr fühlt, als er sagen kann. Gerade Männer in einem "gewissen Alter" haben oft Probleme, so was zugeben können - geschweige denn es beim Namen zu nennen, weil sie zumindest nach außen hin immer cool und stark wirken wollen und oft permanent Angst haben, das Gesicht zu verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er sucht den Körperkontakt mit dir, berührt dich und küsst dich, das liest sich für mich schon wie 'mehr'. Platonische Freunde drück ich auch schon mal, legen den Arm um die Schulter, aber streicheln und Rückenkraulen, nein.

Mir kommt es so vor als ob er nicht weiß was er möchte oder sich nicht traut.

Die Situation ist nicht ganz transparent. Auf jeden Fall solltest du um zu bekommen was du möchtest in dieser Beziehung die Führungsrolle übernehmen. Wenn du ihn führst wohin du möchtest dann folgt er eventuell oder auch nicht.

Sex wollte er nicht mehr, ...

Manchmal will Man(n) auch dann keinen Sex mehr, weil es sich irgendwie total "falsch" anfühlt - weil man für SIE ähnlich fühlt, wie für eine Schwester!?

... da er mir viel Privates, auch negative Dinge über sich anvertraut hatte.

Auch das spricht eher (nur) für eine (platonisch) Gute Freundschaft! Es gibt ja auch den "Friendzone-Spruch" - "Wo man sich (aus)kotzt, dort "isst" man nicht"

Viele Jungs/Männer "tappen" bei Mädels/Frauen auch in diese "Friendzone-Falle". Man(n) horcht immer wieder geduldig, verständnisvoll, tröstend, Mut-machend aufbauend IHR zu, mit der großen Hoffnung auf "Mehr" ... aber völlig vergeblich!^^

Alles Gute für Dich!

Rosenmary 
Fragesteller
 19.04.2022, 20:33

Und wozu dann diese ständigen Berührungen, der Kuss, das Streicheln und Händchen Halten in der Friendzone ?🤔🤔

1
dermitdemball  19.04.2022, 21:30
@Rosenmary

Gibt es doch zwischen Geschwistern - ohne sexuellen Hintergrund (teilweise) auch, oder?

Rein um die emotionale Verbundenheit/Nähe zu zeigen - zu manifestieren.

0
dermitdemball  19.04.2022, 22:01
@Rosenmary
diese ständigen Berührungen, der Kuss, das Streicheln und Händchen Halten ...

Als Frau spürst Du ja, ob ER damit "mehr" erreichen/"vorbereiten/einleiten" will ...

Ganz deutlich eigentlich beim Kuss ...

Sollte ES für Dich doch nicht eindeutig sein, dann könntest Du doch (um ES auszutesten) auf seine "Körperkontakte" einsteigen - um zu zeigen, - mach weiter - ich will/bin bereit für "mehr" ...

0

Hört sich ein bischen so an als ob du ein Notnagel für seine Gefühlswelt bist.

HarryXXX  19.04.2022, 12:33

Das sind beste Freunde doch sowieso immer. Denn dafür hat man ja welche. Klingt für mich hier aber nicht danach.

2
Rosenmary 
Fragesteller
 19.04.2022, 12:34

Er erzählte bei dem Spaziergang nichts über seine Gefühle.

0