Ich wurde von einem alten Mann im Supermarkt belästigt?

8 Antworten

Nichts solltest Du davon halten. Ein armer verwirrter, vermutlich kranker Mensch.
Eher Mitleid haben. Als persönliche Belästigung solltest Du das nicht sehen, auch wenn es sich so anfühlt. Sowas darf man nicht ernst nehmen bzw. an sich ran lassen.
Das er die Abstandsregeln nicht eingehalten hat fände ich besorgniserregender.
Falls Du Dich in solchen Situationen bedroht fühlst, was verständlich ist, dann laut eine klare Ansage machen: "Bitte lassen Sie mich in Ruhe und fassen Sie mich nicht an". So das andere Personen, insbesondere das Personal es auch mitbekommt und evtl. auch einschreiten kann.

Nichts.

Nur ein esoterischer Spinner oder Schizophrener.

Der ältere herr scheint verwirrt gewesen zu sein, der wollte dich nicht bedrohen, sondern vor etwa warnen, was für ihn real zu sein scheint. Sei nachsichtig, der tut dir nichts.

Das war ein verwirrter, kranker, älterer Mann, der selbst nicht weiß, was er da sagt, daher solltest du seinen Worten keinerlei Bedeutung ( Bedrohung ) beimessen.

Als Belästigung solltest Du das deshalb nicht sehen .

Nichts.

Nur ein weiteres Coronaopfer.

Vermutlich ist er wochenlang ohne jeden Kontakt zu Hause geblieben und jetzt verwirrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.