Mitarbeiter einer Supermarkt Filiale spricht meine Freundin immer an?

12 Antworten

Nun wollen wir zusammen am Dienstag zum Rewe und sie will ihm persönlich sagen, dass er aufhören soll sie anzusprechen während ich dabei bin.

Er hat sie einfach nur angemacht. Wenn deine Freundin es nicht schafft ihm einen Korb zu geben, dann weiß ich es auch nicht. Das ist in meinen Augen typischer Fall von: "Supi, eine Möglichkeit meinen Freund zur Weißglut zu bringen, weil ich mal angeschmachtet werde."

Solche Übertreibungen wie "ihm einen Typ von Bullen auf den Hals hetzen", finde ich dann schon sehr makaber. Die Schuld liegt ja dann in meinen Augen weniger bei dem Mitarbeiter, als bei deiner Freundin. Er stalkt sie nicht, sondern hat sie nur mal angesprochen.

Da deine Freundin wie du so schön gesagt hast, keine Grenzen zieht, ist für ihn das Tor ja quasi noch "offen".

Der Mitarbeiter im Rewe macht deine Freundin nicht an

sondern

Deine Freundin hat ihm die Erlaubnis erteilt von ihm angemacht zu werden

Das hört sich alles nach Kindergarten an. Deine Freundin hätte statt zu heulen schon die erste Ansprache des Rewe—Burschen abwehren können und damit hätte sich die Sache gehabt. Aber da den Marktleiter einzuschalten, damit der Mitarbeiter vielleicht noch eine Abmahnung kassiert, geht schon zu weit. Nun einen Schläger zu organisieren, der den Burschen einschüchtern soll, zumal Deine Freundin offenbar die Ansprache genießt, statt sie abzuwehren, geht gar nicht.

Am besten geht ihr woanders einkaufen, wenn ihr das nicht vernünftig gelöst bekommt.

Allgemein wirkt das alles ziemlich infantil. Sowohl von deiner Freundin, als auch von dir. Klingt alles aber ohnehin eher ziemlich fiktiv.

Was haltet ihr davon ?

Todesalbern. Komplett. Viel zu großes Drama um einen Mitarbeiter in einem Supermarkt. Kauft doch einfach woanders ein anstatt so ein Affentheater zu machen.

Auf einer Seite denke ich mir, ist sie nicht alt genug um ihn ohne meine Anwesenheit Grenzen zu setzen

Jep. Nur sie will nicht. Sie hat sogar die von dir gesetzte Grenze wieder rückgängig gemacht. Und was bringt es dann, wenn du Grenzen setzt? Es war schon lächerlich, dass du wegen der Frage nach der Telefonnummer den Chef angerufen hast. Dass sie das effektiv rückgängig gemacht hat, hat es nicht besser gemacht. Vorsichtig gesagt.

und auf der anderen Seite will ich ihn einschüchtern..

Und was soll das bringen? Du stehst als der da, der seine Partnerin einfangen geht, weil sie davon rennt, sobald du nicht dabei bist. Sie ist weiter in ihrer Rolle als hilflose Frau und lernt das mit den Grenzen nicht. Und er wird dich entweder ignorieren oder denken, dass du gewalttätig bist, und das würde bedeuten, dass sie potentiell in Gefahr ist.