Angriff im Supermarkt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

Klar kann er die Streithähne rauswerfen, am besten der der die Sache zum eskalieren gebracht hat oder gleich beide.

Wenn Menschen noch Masken tragen wollen Herz, hab ich nichts dagegen und tut keinem weh (gibt auch einfach Menschen die sich nicht impfen lassen können/dürfen). Wenn die mich nett ansprechen etwas mehr auf Abstand zu gehen hab izds kein Problem mit, anpampen lassen tu ich mich nicht. Dabei gilt der der dazu kommt hat sich zu bewegen.

Grüße Anna

zeigt durch sein Verhalten, dass er scheinbar immer noch übertriebene Angst vor Ansteckung hat.

Und du zeigst mit deiner Aussage, dass du vollkommen desinformiert bist. Nicht die Angst, aber die Sorge vor einer Ansteckung ist begründet, denn das Risiko dafür ist nach wie vor gegeben und hoch. Und zwar genau deshalb, weil die meisten anderen keine Maske mehr tragen. Aus demselben Grund trage auch ich weiterhin eine Maske beim Einkaufen, trotz Genesung und Impfung. Auch um andere zu schützen, da geimpfte Personen auch symptomfrei infiziert sein können und so den ganzen Mist weitertragen ohne es zu wissen.

Zudem kennst du seine Beweggründe für diese Entscheidung nicht. Es wäre möglich, dass er derzeit vielleicht unter einer anderen immunschwächenden Krankheit leidet. Eine Corana-Infektion könnte hier trotz Impfung fatale Folgen haben. Oder kann er sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen. Oder, oder, oder...

Hat der Marktleiter/Mitarbeiter des Supermarkts die Pflicht

Er hat das Recht, aber nicht die Pflicht.

Bananaphone0
Fragesteller

Danke für den Hinweis. Und das nächste mal etwas höflicher, wenn's geht.

Cokedose  06.09.2022, 11:52
@Bananaphone0

Wärst du bitte so freundlich und würdest die betreffende Passage zitieren in der ich unhöflich gewesen sein soll? Ich leider bei bestem Willen keine finden. Vielen Dank.

  1. Man weiss bereits jetzt das im winter die Infektionen hochgehen werden und geht von einer neuen Maskenpflicht aus. Der Kunde zeigt dadurch keine Übertriebene Angst, sondern Vorsicht und Grips im Kopf. Es gibt immer noch eime Maskenempfehlung, nur keine Pflicht.
  2. Es gibt weiterhin eine Abstandsempfehlung. Das berechtigt den Kunden natürlich nciht dazu den anderen anzupöbeln. Ein freundliches : Könnten Sie bitte Abstand halten" sollte da reichen.
  3. Der Marktleiter hat Hausrecht und darf rauswerfen wen er für richtig hält. eine PFLICHT gibt es für ihn nicht. Er ist weder die Polizei noch das Ordnungsamt. Sollte Kunde 1 Tätlichkeiten begehen kann Kunde 2 anzeige erstatten.
Bananaphone0
Fragesteller

deiner Logik zufolge ist die halbe Nation dämlich, denn die, die keine Maske tragen sind definitiv in der Mehrzahl. Überall. Sogar im ÖNV in Berlin trugen gestern die wenigsten im Bus eine Maske (obwohl Pflicht) Strecke X10 v. Adenauer Platz bis Zehlendorf Eiche. Alles Dummvolk? Wohl kaum ...

Jeder hat das Recht eine Maske zu tragen, genauso hat jeder das Recht keine zu tragen. Sich deshalb an die Kehle zu gehen ist aber eher Frühkindliches verhalten und als Geschäftsführer würde ich sie auffordern das Gebäude zu verlassen.

Er hat da gar keine Pflicht und kann handeln, wie er will.