Ehrliche Beurteilung?

2 Antworten

Hallo,

da gibt es keine "richtige" Antwort finde ich. Ich halte mich immer zurück, wenn ich mir denken kann, dass es nicht anonym ist. Die Wahrheit verträgt nicht jeder. Ich hätte aber auch keine geschönte Wahrheit angegeben, aber sobald du denkst oder vermuten kannst, dass es nicht anonym ist, würde ich es lassen, außer du hast Hoffnung, dass sich deswegen wirklich was ändert.

Aber das ist auch je nach Situation, Arbeitgeber, Charakter etc. unterschiedlich.

Ich würde an deiner Stelle das Gespräch mit dem Chef suchen und es so erklären wie du es hier tust. Du scheinst höflich zu sein und man kann deine Argumentation auch nachvollziehen.

Hamburgerin00
Fragesteller

Danke schön :) Ehrlich gesagt dachte ich das es anonym wäre. Meinte der Chef nämlich zu mir, jetzt weiß ich leider das es nicht so ist. Vielen dank für deinen Rat :)

Fortuna1234  20.05.2019, 20:53
@Hamburgerin00

Bei uns heißt es auch immer es wäre anonym, aber da fällt man nur 1x rein (wie du jetzt). Passiert. Such das Gespräch, aber du hast nichts falsch viel gemacht.

Seit 2 Jahren Praktikantin , alle Achtung , kein Wunder das du nicht mitreden darfst !

Hamburgerin00
Fragesteller

Eigentlich mache ich eine Ausbildung :). Meine Berufsschule ist mein Ausbildungsgeber und der Betrieb ist dann meine Praxis.

schoschi06  20.05.2019, 20:04
@Hamburgerin00

Lehrlinge haben den Status einer Putzfrau , es sei denn es gibt einen Lehrlingsvertreter der für alle Lehrlinge spricht und zu solchen gesprächen eingeladen wird , die meisten Firmen haben @ Filter die Angestellte rausfiltern , also unterlass es in Zukunft !