Kollege stellt mich andauernd bloß?

7 Antworten

Dein Kollege lässt Dich dumm dastehen und Du lässt es leider mit Dir machen. Ich würde vorschlagen:
1. Ab sofort über solche Vorkommnisse Tagebuch zu führen, das hilft bei späteren Auseinandersetzungen.
2. Ab sofort den Kollegen meiden, was dienstlich zu klären ist, musst Du tun, aber wenn es um Ratschläge geht würde ich mir nur noch andere Personen aussuchen. Denn wenn Du ihn fragst, macht es ihn ja nur mächtiger.
3. Sieh zu, dass Du Dir in der Firma ein Alleinstellungsmerkmal aufbaust, dass nur Du kannst, in dem du die Expertin bist. Das wird Deine Position einschneidend verbessern.

Du solltest Dich alsbald aus der Opferrolle begeben, in der Du anscheinend angekommen bist.
Du schaffst das!!

Anscheinend hat er Angst vor Ihnen.

das grenzt schon an mobbing - bitte um ein gespräch mit deinem chef -der muss sowas abstellen

Lilmissremi
Fragesteller

Den chef interessiert das nicht. Gerade auch weil er viel von dem hält und ich für ihn nur ein dummchen bin

sonnenperlchen  05.04.2017, 10:36
@Lilmissremi

Dann kündige dort und such dir was neues. Wenn du dich nicht zur Wehr setzt, wird sich deine Position in der Firma nicht ändern.

Hilf nur leuten die es verdient haben.

Er kann nichts, und versucht das mit manipulation und worten wett zu machen.

Du hast mit leichtgläubigen um dich herum zu tun. Es ist wichtig in den Situationen für dich einzustehen - mit Worten das aufzuklären (kurz und klar und fertig). Du wirst dann mehr beobachtet und kannst dich beweisen. Nimm die herausforderung an das sie dich prüfen. Deine chance das gerade zu rücken.

Arbeite mit diesem menschen niemals im Team. Wenn es unauffällig möglich ist, dann versuche die Aufgabenstellung alleine zu bekommen. Gib dem anderen nur so wenig informationen wie möglich und bringe sie nur raus wenn  er versagt.

Reg dich nicht auf. Wer sich zuerst aufregt verliert.

Du bist beruflich wahrscheinlich in einer Diensleisterposition. Man erwartet das alles raeibungslos geht, sonst bist du schuld. Das solltest du nciht persönlich nehmen. Es ist prinzipiell im Arbeitsleben so das die unterauftragnehmer/Zulieferer die Arbeit der Kunden machen. Arbeit wird immer nach unten weitergereicht. Ganz normal, hat nichts mit dir zu tun. Dafür kriegt man das Geld. Steh da drüber. Drüberhinweg sehen und belächeln.

PS: Gegen loyalität unter freunden hast du keine Chance. Ertragen oder gehen. versteh es als Kompliment oder inkompetenz die dich mit runter zieht.

echt traurig... der Staat will das die Leute arbeiten gehen um Geld einzunehmen und dann muss man sich sowas gefallen lassen...

Wie die anderen schon geschrieben haben einfach Gespräch mit deinem Chef suchen und davon berichten.