Epson Drucker druckt nicht richtig?

Maxi0105  17.10.2020, 15:21

wieso ist das alles in einer linie geschrieben und welcher epson ist es genau, plus welcher drucker ist es genau?

TonicBlack
Fragesteller

Nicht alles nur das schwarze druckt er in Streifen. Es ist ein Epson Expression Home XP202

Maxi0105  17.10.2020, 15:26

also diese neuausrichtung etc wirst du ja schon gemacht haben, oder?

TonicBlack
Fragesteller

Also ich hab kein großes Wissen wie das alles funktioniert aber ich hab so gut wie es ging auch die Druckknöpfe justiert.

Maxi0105  17.10.2020, 15:29

soft- oder hardwaretechnisch (also am drucker selber was gestellt oder eher per software eine säuberung machen lassen?)

TonicBlack
Fragesteller

Ne vom PC aus hab ich das gemacht

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drück mal auf dem drucker ein wenig rum, du dürftest im drucker selber eine druckkopfausrichtung und / oder eine Druckkopfausrichtung finden, wenn möglich beides machen und eine testseite drucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TonicBlack
Fragesteller

Ich hab wirklich schon alles ausprobiert was geht ich sitze seit heute morgen dran und hab bestimmt schon mehr als 10 tests gemacht. Aber ich probiere noch was weiter. Danke für die schnelle Hilfe

Minijobopa  17.10.2020, 15:51
@TonicBlack

Eine grosse Hilfe kann ich dir eigentlich auch nicht sein, aber vieleicht hilft dir meine Erkenntnis weiter: Nachdem ich mich jahrelang mit verschiedenen "Tintenpissern" rumgeärgert hatte, hab ich mich gefragt ob ich Farbdrucke überhaupt brauche, die Antwort war nein, Fotos selber drucken ist viel zu teuer und sonst brauch ich keine Farbe. Also hab ich mir einen sw.

Laserdrucker gekauft der auch scannen und kopieren kann. ( Samsung Xpress M 2070, ca 100€).

Seitdem hab ich keine Probleme mehr. Es ist nämlich so dass sich bei Tintenstrahldruckern die nicht regelmässig genutzt werden die Tintenpatronen oder die Druckköpfe zusetzen.

TonicBlack
Fragesteller
@Minijobopa

Ich hatte überlegt ob ich nicht so oder so eine neuen Drucker kaufen sollte falls ich den hier nicht hinbekommen sollte. Ich brauche den ja eig auch nur um Dokumente auszudrucken. Sonst benutze ich ihn ja auch nicht. Trotzdem danke für die Info