Freundin will wie Königin behandelt werden?

9 Antworten

Das ist ganz sicher nicht normal, wie du sicher schon selbst festgestellt hast, wenn du dich ein wenig "umgeschaut" hast :D

Ich persönlich würde das nur bis zu einem gewissen Grad mitmachen. Danach würde ich sie entsprechend darauf ansprechend und wenn sie es nicht ändert.. Naja.. Über Trennung nachdenken.

Hey, also das ist irgendwie nicht normal. Mit als Frau würde das gar nicht gefallen. Rede mal mit ihr

Das Verhalten im Bus kann ich aufgrund der Skoliose verstehen. Das hätte ich aber an ihrer Stelle dazu gesagt, um nicht als asozial betrachtet zu werden. Aber gut, das scheint ihr egal zu sein, also muss sie es auch nicht erwähnen.

Ansonsten kann deine Freundin sich nur so viel nehmen, wie man bereit ist, ihr zu geben.

Ich bin ja grundsätzlich DAFÜR Frauen wie Königinnen zu behandeln - insbesondere die eigene Freundin. Aber wenn deine Freundin das von dir ERWARTET ist das schon ziemlich abgehoben.

Diese zickige junge Dame sollte mal auf den Boden der Realität heruntergeholt werden. Was die da abzieht ist absolut nicht mehr normal. An deiner Stelle würde ich ihr mal ordentlich kontra geben. Nur weil ihr 23stes Chromosomenpaar ein XX-Chromosom ist, ist sie deswegen noch lange nichts Besseres.

Vielleicht solltest du ihr mal ein bisschen Geschichtsunterricht geben: In den 1930er-1940er-Jahren haben auch manche Leute in Deutschland gemeint was Besseres zu sein, als andere. Das Ergebnis war ein verheerender Krieg sowie ein unfassbarer Holocaust mit Zig-Millionen Toten.

Wenn sie glaubt nur aufgrund ihrer Weiblichkeit was Besseres zu sein, stellt sie sich in gewisser Weise mit diesen Leuten, deren Lieblingsfarbe damals offenbar braun war, auf eine Stufe. So etwas würde ich an deiner Stelle AUF KEINEN FALL UNTERSTÜTZEN!

Wenn sie sich nicht ändert wird sie früher oder später mal sehr einsam enden, das sollte man ihr klar machen.

Boah okay das ist echt krass. Bei deiner Freundin ist in der Erziehung wohl ordentlich was falsch gelaufen. Ich für meinen Teil finde es mega süß, wenn der Junge mir die Tür aufhält, oder mich "Prinzessin" oder so nennt. Auch wenn mein Freund sich ein Auto kaufen will und anbietet mich dann oftmals zur Arbeit zu fahren fände ich richtig klasse. Aber all diese Dinge sind für mich nicht notwendig. Wie gesagt es ist mega süß und ich meine jedes Mädchen/ Jede Frau wünscht sich, dass ihr Freund ihr mal die Türe aufhält. Aber das muss nicht immer sein. Mal ist das ganz süß aber wenn ich schon an der Türe stehe, kann ich auch ganz gut selbst die Türe aufmachen. Ich fände das eher nervig wenn mein Freund jedes Mal darauf besteht dass ich warte und er mir die Türe öffnen darf. Das mit dem Platz ist so Eine Sache... Wenn er wirklich mit Krückstock rein kommt und mich höflich bittet mir seinen Platz zu überlassen ist das kein Problem. Ich kenne aber auch ältere Menschen die noch richtig fit sind, an 10km Stadtläufen teilnehmen und dann erwarten dass man ihnen seinen Platz überlässt nur weil sie älter sind. Das kann ich dann nicht leiden und mache es auch nicht (auch wenn das jetzt für viele unhöflich klingen mag). Ich kann älteren Menschen gegenüber schon Respekt aufbringen, so ist das nicht. Aber wenn sie genauso gesund oder krank sind wie ich und nur aus Prinzip sitzen wollen ist für mich jeder gleich berechtigt und ich nicht verpflichtet aufzustehen. Beispiel: Ich saß in einem Schuh Geschäft auf einer Bank. Neben mir, 2 weitere freie Bänke. Ich hatte ein Geschientes Bein und lief auf Krücken da ich mir kurz davor einige Bänder gerissen hatte. Dann kam eine alte Dame vorbei, putzmunter, Fellmantel an, 10 Kilo Schminke im Gesicht, hohe Schuhe und zwei nur gering befüllte Shopping Tüten in der Hand. Sie stellt sich vor mich, verschränkt die Arme und wartet. Ich bin ganz normal sitzen geblieben und habe die Schuhe anprobiert (am unverletzten Fuß) die mir meine Schwester brachte. Nach einer Weile fährt mich die alte Frau an, was ich mir eigentlich erlaube sitzen zu bleiben und ihr nicht meinen Platz anzubieten, da sie älter ist und eine Pause machen möchte und mehr recht hätte zu sitzen als ich. Ich sagte dass es mir egal sei und es genug andere freie Plätze hätte und sie doch sehen würde dass ich verletzt sei. Sie ist daraufhin beleidigt aus dem Laden verschwunden ohne auch nur ein paar Schuhe anzusehen.
Und da denke ich mir.... ICH soll Respekt haben wenn sie mir nicht einmal annähernd Höflichkeit und Verständnis entgegenbringen kann?