Sexwerbung nachmittags im TV erlaubt?

19 Antworten

Also ich finde es auch mehr als Abartig, wenn im Mittagsprogramm Plastikpimmel gezeigt werden wenn Kinder zuschauen. Einfach total gestört.

Natürlich dürfen sie's.. Es sind ja keine Sex Szenen dabei und es sind auch keine Pornoseiten. Und 'Kinder' die solche Werbung nicht vertragen sollten generell kein 'How I met your Mother' usw... anschauen, das Kind versteht dann auch die Witze nicht...!

vicciru97 
Fragesteller
 22.06.2015, 18:19

man kann doch nich einfach bei kindern für sex und sexspielzeug werben

1
AlinaaaChiaraaa  22.06.2015, 18:21

Seit wann ist Pro7 ein Kindersender? Und wie gesagt Kinder die nicht reif genug sind um das zu verstehen sollten auch kein HIMYM anschauen! Ausserdem ist es eine ganz normale Werbung wie jede andere auch..!

2
vicciru97 
Fragesteller
 22.06.2015, 18:29
@AlinaaaChiaraaa

pro7 is kein kindersender, sondern die zielgruppe von pro7 sind um diese uhrzeit kinder. das ist keine werbung wie jede andere auch, weil bei kindern für sex geworben wird. das ist kein thema für kinder. werbung für gummibärchen is ja ok, aber nix sexuelles.
und man kann nicht einfach sagen, dass leute die soetwas nich sehn wollen einfach nicht einschalten sollen, weil mit dem argument könnte man dann auch splatterfilme und po*nos mitten am tag laufen lassen.
kinder sollen spielen und ihnen soll nich sofort beigebracht werden wie  schön sex doch is und dass das das allerbeste ist.

0
AlinaaaChiaraaa  22.06.2015, 18:37

Die Zielgruppe um diese Zeit sind keine Kinder, HIMYM ist ab 12/16 und TBBT ebenfalls. Ausserdem was zählt für dich bitte zu Kindern? Und in der Werbung werden keine eindeutigen sexuellen Handlungen gezeigt, es wird ausschließlich für ein Produkt geworben was man eben im Internet erwerben kann, deshalb ist es vollkommen Inordnung. Hahah was ein geiler widerspruch, Kinder sollen spielen aber natürlich Fernseher schauen.. jap logik ist aufjedenfall vorhanden.. NICHT!!!

0
vicciru97 
Fragesteller
 22.06.2015, 19:35
@AlinaaaChiaraaa

es ist egal dass keine eindeutigen handlungen gezeigt werden, es geht darum, dass junge leute zu solchen handlungen bewegt werden sollen. und die sollen lieber mal mit ihren puppen spielen statt mit dildos. kinder sollen kinder sein, und nicht erwachsene.
kurz gesagt soll sowas einfach kein thema für menschen in dem alter sein, sondern etwas für erwachsene. weil sonst kommt dabei soetwas raus:
https://www.gutefrage.net/frage/ich-hab-auf-badoo-jemanden-kennengelernt-und-er-will-nur-sex?foundIn=user-profile-question-listing

0
AlinaaaChiaraaa  22.06.2015, 20:34

Alter bist du bescheuert?! Sagst Kinder sollen mit ihren fu*king Puppen spielen aber How I met your Mother anschauen?! Irgendwas ist bei dir doch auch schief.. Und ich weiss ja nicht was du in deiner Freizeit tust aber sex ist was ganz normales und wenn du das nicht verstehen willst geh doch am besten du mit deinen Puppen spielen:)!!!!

0
vicciru97 
Fragesteller
 23.06.2015, 00:11
@AlinaaaChiaraaa

dass du alles so wörtlich nimmst ^^ du bist halt dumm. sex is was für erwachsene und nich für kinder

0
AlinaaaChiaraaa  23.06.2015, 00:13

Jaja jz merkste einfach was du für nen schmarn geschrieben hast.. Okay deine Einstellung ist ja nicht mal der von Vorgestern gerecht..

0
vicciru97 
Fragesteller
 23.06.2015, 16:26
@AlinaaaChiaraaa

was für scharn, ich bin immernoch der meinung dass sowas nich ins tv gehört und nich gehören darf

0
AlinaaaChiaraaa  23.06.2015, 17:50

Darfs aber. Und wird da auch bleiben. Pech;)

0
Nixxi123  09.01.2016, 20:35
@AlinaaaChiaraaa

alinaaachiaraaa du sprichst wie ein Kind, ich behaupte das es sehr grenzwertig ist wenn man die Funktionsweise eines Vibrators um 9 uhr morgens zeigt kannst mir erzählen was du magst...

0
Edlace  09.12.2016, 10:26

Die Kinder die um diese Tageszeit Fernsehen sind entweder unter 6 Jahre und raffen sowas eh nicht (alle anderen Kinder müssen nämlich in der Schule sein) und wer sonst um diese Zeit fernsieht ist entweder Arbeitslos oder hat Urlaub. Außerdem geht es bei how i Met your mother und the big bang Theorie auch die ganze Zeit um sex und nicht weniger als in der Amorelie Werbung, mit deinen Argumenten müsste jede Sendung in der nur annähernd sex angedeutet wird tagsüber verboten werden

0

Hallüüü 

Antwort: ja sie ist erlaubt, weil es ja nicht um den sex geht sondern nur von solchen Toys handelt, deshalb könne sie das auch anm helllichten Tag als Werbung senden lassen. 

Kurz gesagt es handelt sich nur um solche Produkte und nicht um den geschlechtsverkehr selbst

Im Endeffekt sieht man nur Spielzeug für erwachsene, es wird nicht gezeigt/erklärt, was es überhaupt ist.

Sollte ein Kind das sehen, sieht es kein Sex oder Sexspielzeug.

Das hat keinerlei Auswirkungen und wär sogar recht uninteressant.

Moralkeule  11.01.2017, 01:33

dementsprechend kann ich einem Kind auch eine frisch abgetrennten Kopf zeigen . Sollte ein Kind das sehen, sieht es keinen Mord oder Terrorismus. 

Das hat keinerlei Auswirkungen, denn es könnte ja nur rote Farbe sein...wie uninteressant ----merkste hoffentlich selbst ne ;)

1
sepki  11.01.2017, 09:10

@Moral Es ist immer noch ein Unterschied, ob man ein harmloses Stück Plastik oder einen abgetrennten Kopf zeigt.

Du würdest es wohl nichtmal erkennen, wenn man dir ein kleines Spielzeug vor die Nase setzt, oder? Manches ist echt unscheinbar, klein und harmlos.

Aber im Kontext zur Argumentation hast du ein Stück weit recht. Hätte man besser lösen können. Dennoch: ein starker Unterschied beim Vergleich.

0

Natürlich ist es erlaubt, sonst würden sies ja nicht zeigen. Außerdem sind die Sendungen eh nichts für kleine Kinder