Werbung bei Fernsehaufnahme kann nicht übersprungen werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bist du wohl "stolzer" Besitzer von "HD Plus" oder einem ähnlichen Käse... Da kann über das Rechte-Management von den Sendern verfügt werden, dass Sendungen eben entweder gar nicht aufgenommen werden dürfen, dass man nicht "spulen" darf oder ähnliche Dinge. Einer der Gründe, warum ich für diesen Quatsch nicht bezahle

eggenberg1
Fragesteller

wir haben kabel / vodaphon in HD --was ist HD plus ?

GammaFoto  11.01.2018, 21:29
@eggenberg1

HD Plus ist das zeug das immer in der Werbung kommt... Wenn man sein Fernsehen per Sat empfängt muss man für HD extra zahlen und das nennt sich "HD Plus"

Vermutlich ist es bei Kabel aber im Prinzip ganz einfach der Selbe Schmarrn

eggenberg1
Fragesteller
@GammaFoto

aber <hD ist doch letzlich lediglich ne besser bildauflösung .

GammaFoto  25.09.2019, 09:58
@eggenberg1

nein, nicht nur! Mit HD kommt auch ein Rechtemanagement, sowie digitale Kopierschutzmechanismen, so dass man nur noch "erlaubte" Geräte nutzen kann. Wenn ich an meinen Kabel-Receiver einen Bildschirm ohne HDCP (HD Content Protection) anschliesse bekomme ich nur eine Fehlermeldung vom Receiver ausgegeben.

RTL aufgenommen?

Wusste gar nicht das das geht.

Über SaveTV geht es alle Sender Aufzunehmen - nur RTL nicht 😢

Brauche ich wenigstens keine Werbung ansehen.

eggenberg1
Fragesteller

nehmen über reciever auf ,da geht jeder sender

was soll denn sowas ?? jetztmuß man sich auch noch vorschreiben lassne, ob man Werbung sehen will ?

Wenn du RTL ansehen willst, musst du dich eben an deren Regeln halten.

kann man das irgendwie trotzdem umgehen ?

Klar, du könntest die Werbung einfach raus schneiden.

eggenberg1
Fragesteller

dummes geschwätz " einfach rausschneiden ""

eggenberg1
Fragesteller
@andie00

ja ,meine ich, wie und wo soll ich denn rausschneiden-- erklär mal !

andie00  11.01.2018, 19:49
@eggenberg1

Sorry, verschwende meine Zeit nicht damit dir irgendwas zu erklären, da bei dir sowieso alles nur "dummes Geschwätz" ist.

GammaFoto  11.01.2018, 21:47
@andie00

Er hat es wohl bei seinem Receiver bzw. Set-Top-Box mit Recording Funktion aufgenommen, da kann man natürlich nicht "schneiden" Zudem: Dass das Vorspulen gesperrt ist sagt doch schon, dass das Material Content Protected ist. Also selbst wenn man das Material auf einen Rechner bekommen könnte um es dort zu schneiden würde die CP eine Bearbeitung verbieten. Zudem wäre das viel Aufwand und würde sehr viel länger dauern als wenn man sich die dämliche Werbung einfach anschaut

eggenberg1
Fragesteller
@GammaFoto

danke dir für die auflösung der angelegenheit ,alex

NackterGerd  14.01.2018, 13:45
@eggenberg1

Wieso?

Wenn du den Film runtergeladen bzw auf Festplatte aufgenommen hast, dann müste es sich einfach möglich sein mit einer Video-SW den Film zu schneiden.

Was ist daran Dumm?

eggenberg1
Fragesteller
@NackterGerd

auf die festpaltte meines receivers habe ich doch keinen zugriff --also doch nichts mit schneiden :)