Frage von Baggerle71, 70

Möchte z.B. bei RTL Sendungen auf einen Festplattenrekorder kopieren,aber da ist eine Sperre,wie könnte ich sie umgehen?

Ich möchte Sendungen bei RTL,oder auch ander Ähnliche Programme wie Prosiben usw. Sendungen kopieren und auch Werbungen vorspulen,gibt es eine Möglichkeit dieses zu umgehen? wichtig wäre,solche Sendungen wenigstens zu Kopieren,die Werbungen kann man nachher herausschneiden.Ich möchte die Sendungen nur für mich Persönlich aufbewaren.Über eine gute Antwort wäre ich sehr glücklich. MfG.: Baggerle71

Antwort
von kreuzkampus, 49

Ich gehe davon aus, dass Du HD-Aufnahmen der RTL-Gruppe meinst. Das geht nicht. Das wird über das CI+-Modul verhindert. Bei Aufnahmen, die Du nicht in HD, sondern in SD machst (anderer Kanal), muss das klappen.

Kommentar von Baggerle71 ,

Diese Antwort habe ich mittlerweise auch herausgefunden,aber trotzdem Danke! Lg.:Baqggerle71

Antwort
von michaela1958, 47

Bei mir geht das mit dem SAMSUNG DVD HR 775 .Erst auf Festplatte aufnehmen.. Werbung rausschneiden .. auf DVD- RW brennen und.anschließend mit Moviejack ins Laptop.. 

Antwort
von Delveng, 44

@Baggerle71,

ich zeichne nahezu täglich Sendungen auf, die von RTL ausgestrahlt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community