Findet ihr auch,dass RTL voll asozial geworden ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weitesgehends versuche ich die ganzen privaten Sender (nicht nur RTL und deren Sendergruppe) zu vermeiden, weil:

  • TV für bildungsferne Schichten
  • Unegeignete Nachrichtensprecher, wie Peter Kloeppel
  • Krawall-TV
  • Scripted-Reality
  • Promi/Influencer/VIP-Stuss
  • Dschungelcamp und Co. als Ekel-Formate mit Promis, die niemand als Promi sieht geschweige denn, kennt
  • Was dann noch übrig bleibt ist halt nicht mehr viel inhaltliches
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FreezerDBZ
Fragesteller

Ganz deiner Meinung. RTL schalte ich nicht mehr ein. Lg

Wildecker  03.02.2023, 00:26

Mit anderen Worten: Optischer Gestank...............

Wäre mir neu, dass Dieter Bohlen rassistisch oder sexistisch ist, aber ich beschäftige mich auch nicht mit ihm.

RTL steht schon seit über n Jahrzehnt für Verblödungs TV.

Okay Mario Barth mag ich. Ist halt Geschmackssache.

Schlimm find ich nur die ganzen Doku Soaps.

Die stressen mich extrem. Freiwillig schau ich die daher nicht.

FreezerDBZ
Fragesteller

Dieter Bohlen hat eine Kandidatin übelst beleidigt letztens. Nicht das erste Mal. Ja, ich stimm dir zu, RTL macht die Leute dumm.

Vampy15  03.02.2023, 00:27
@FreezerDBZ

Das macht der doch schon seit Jahren 😂 Das ist sein Markenzeichen.

FreezerDBZ
Fragesteller
@Vampy15

Ja,stimmt tatsächlich🤣 aber typisch , RTL . Lg

Vampy15  03.02.2023, 00:31
@FreezerDBZ

RTL mag es, weil die Zuschauer es mögen. Ohne Quote würden sie die Sendungen absetzen.