Was ist mit Dieter Bohlen los?

5 Antworten

Hat der Bohlen keinen Stolz?

nein. noch nie!

warum ist er jetzt für DSDS zurück?

Weil er erstens geldgeil ist und zweitens jede Gelegenheit nutzt seine Nase in den Medien zu zeigen und diese Medienpräsenz ihm hilft weiter abzukassieren, z.B. mit Werbung (wenn er seine hässlichen T-Shirts da im Fernsehen an hat, da bekommt er auch Kohle dafür!) und wenn er da mit dem Gewinner oder einem anderen Teilnehmer irgendeine SIngle produziert die sich mal 1 oder 2 Wochen nach der Sendung irgendwo in den Top 100 platziert

Knovieh
Fragesteller

Weißt du zufällig, warum er damals von RTL gefeuert wurde?

GammaFoto  16.04.2023, 16:01
@Knovieh

ich hab das jetzt nicht verfolgt, weil mir das im Grunde auch vollkommen egal ist... Ich kann nur annehmen, dass der Sender da nach so vielen Jahren mal was anders machen wollte und dachte, der alte Sprücheklopfer passt heute nicht mehr, was dann aber halt nicht so funktioniert hat.

Die haben wohl gemerkt das ohne Bohlen keiner DSDS schauen will und wollen damit jetzt verhindern das sie mit dieser Sendung keine Einnahmen mehr machen.

Marlene709  16.04.2023, 11:56

Er ist wohl derjenige, der mit seinen frechen Sprüchen DSDS würzt. Wobei er mit seiner Art beim allgemeinen deutschen Publikum nicht überall ankommt. Er wird von manchen Leuten als Kotzbrocken wahrgenommen. Und so einige Kandidaten von DSDS mussten schon so manches von Herrn Bohlen schlucken.

GammaFoto  16.04.2023, 15:18
@Marlene709
einige Kandidaten von DSDS mussten schon so manches von Herrn Bohlen schlucken.

Zweideutigkeit Absicht?

GammaFoto  16.04.2023, 15:20
@Marlene709
Wobei er mit seiner Art beim allgemeinen deutschen Publikum nicht überall ankommt.

Aber genau das ist ja gewollt! Denn das polarisiert, das schürt Emotionen, man spircht drüber, die Leute schalten ein. Genau das Selbe wie bei DSDS und den ganzen Z-Promi Hartz4 Sendungen

hoermirzu  16.04.2023, 12:08

Wenn die nichts damit verdienten, gäbe es die Sendung nicht mehr! "Beim Geld hört sich die Freundschaft auf!"

Das Programm ist auf Sehgewohnheiten zugeschnitten, für mich erschreckend, ein großer Teil der TV-Konsumenten will scheinbar sehen wie der Hundeflüsterer die Superstars, werdende Millionäre mit Blaulicht jagt.

Bohlen hat vermutlich genug Demut, selbst über eigene Fehler hinwegsehen zu können. Und er hat genug Stolz, um sich für unverzichtbar zu halten. Und nicht zuletzt hat er eine geradezu irrationale Angst vor Verarmung. Vermutlich hat er aber auch nur einen richtig geilen Vertrag!

Als Musiker völlig bedeutungslos, muss er sehen, dass er den Kühlschrank voll bekommt. Der war immer mehr Geschäftsmann als sonst was.

GammaFoto  16.04.2023, 16:15
Als Musiker völlig bedeutungslos

man muss ihn als Mensch nicht mögen, aber dass er "bedeutungslos" ist kann man kaum sagen... Er mag zwar als Interpret nicht (mehr) allzu relevant sein, aber nicht zuletzt auch in Zusammenarbeit mit anderen Interpreten, auch als Komponist und Produzent ist er schon immer durchaus sehr erfolgreich gewesen! Und allein von daher sollte sich der Kühlschrank auch gut von alleine füllen durch all die Tantiemen die er durch seine zahllosen Projekte bekommt.

Dass er darüber hinaus vielleicht nicht genug haben kann ist eine andere Sache

hoermirzu  16.04.2023, 16:59
@GammaFoto

Ich kenne ihn überhaupt nicht persönlich, kann ihn so wenig mögen wie nicht mögen.

Seine angeblichen Kompositionen kannte ich alle von irgendwelchen anderen Interpreten, da hat er wohl Glück gehabt, dass ihn keiner verklagt hat; so schwierig ist das aber auch nicht, in Österreich waren Modern talking nur was für Pop-Insider, ich kannte die vor 96 nicht.

"Nicht genug bekommen", ist so eine Sache, der hat ja bestimmt andere Verplichtungen wie Otto Normalo.

Saz12  19.05.2023, 01:41

Naja Dieter hat schon ausgesorgt trotzdem will er mehr Geld es gibt ein Sprichwort egal wie viel Geld du hast du willst immer mehr er kriegt pro Auftritt bei DSDS! 100k rechne du es jz wie viel es die ganzen Jahre schon ist!

Wahrscheinlich weil es wieder mal nur um Geld ging. Eben wegen der Quoten. Ich gucke es zwar nicht aber so ich weiß sind die Quoten ohne ihn schlecht. Es geht RTL und auch Dieter Bohlen Eben um Geld.

Marlene709  16.04.2023, 11:59

Man muss Dieter Bohlen eins lassen: Er hat durchaus Ahnung von Musik. In den 80er Jahren feierte er zusammen mit Thomas Anders riesige Erfolge als Modern Talking, und auch die Songs von Blue System fand ich toll.

GammaFoto  16.04.2023, 16:36
@Marlene709

Der hat ja auch hinter den Kulissen sehr sehr viel gemacht, die paar mal dass er da selbst im Vordergrund stand ist ja nur der Gipfel eines Eisbergs...
Als Komponist oder Produzent für andere Musiker finden sich da eine ganze Menge bekannter Namen:

Bonnie Tyler

Chris Norman

Marianne Rosenberg

Wildecker Herzbuben

Andrea Berg

Yvonne Catterfeld

Semino Rossi

Roger Whittaker

Matthias Reim

Peter Alexander

Nino de Angelo

Roy Black