Warum sind die ganz großen Stars oft total freundlich, aber nicht so große Stars überheblich?

Aber z.B. auch Frank Sinatra oder Elvis. Hab bis heute nicht einmal gehört, dass die sich gegenüber anderen jemals überheblich verhalten hätten. Aber bei den ganzen Rappern muss man aufpassen, nicht verprügelt zu werden.

8 Antworten

Man braucht eine gewisse Kompetenz um wahrzunehmen, wo einem Kompetenz fehlt.

Sprich: Wer nichts kann, weiß auch nicht, was er nicht kann und denkt, er kann alles. Wer ein Experte auf seinem Gebiet ist, sieht auch was er nicht kann und bleibt bescheiden.

Die einen sind es a) gewohnt, und b) müssen sie sich nicht auspielen, oder bestimmte Mustter erfüllen um als Prominent anerkannt zu werden, die anderen machen das schlicht und einfach für Aufmerksamkeit, zumindest in den meisten Fällen.

Mir fallen da mehrere mögliche Gründe ein.

Der Zeitraum. Leute wie Peter Alexander und Udo Jürgens, etc. haben noch den 2. Weltkrieg erlebt, oder zumindest die Nachkriegszeit. Diese Leute wissen, wie schnell alles vorbei sein kann, und worauf es wirklich ankommt im Leben.

Und ein anderer möglicher Grund wäre der Aufstieg. Ich erlebe das auch oft bei aktuellen Musikern. Viele der alten Künstler haben ganz klein angefangen. Die haben die Ochsentour gemacht, sind mit über die Dörfer getingelt und haben ganz unten angefangen. Wenn ich dagegen diese Castingshows ansehe: die Teilnehmer dort fangen als Unbekannte an und landen direkt zur besten Sendezeit im Fernsehen, vor einem Millionenpublikum. Die sich ruckzuck berühmt. Alle reden über sie, sie bekommen entsprechende Verträge, etc - und das steigt manchen von denen zu Kopf. Das ist in etwa so, als würde man den Ortsvorsteher eines 50 Personendorfs plötzlich zum Bundeskanzler machen.

Die wirklich etwas können, brauchen es sich nicht zu beweisen. Sie sind einfach freundlich gegenüber dem Mitmenschen.

So spielen sich auch einige Ärzte auf, die einen sind freundlich und bescheiden und die anderen die nichts können, versuchen die Schuld von sich abzuweisen und sind unhöflich.

Da gibts genauso unterschiedliche Persönlichkeiten, wie bei "Normalos" auch.

Das hat wenig mit "Star" zu tun.

Robert de Niro und Jennifer Lopez sollen privat sehr unsympathische Menschen sein, Michelle Pfeiffer backt für Leute am Set einen Kuchen. 🙂

Verallgemeinerungen treffen selten zu.

Hessen001
Fragesteller
Robert de Niro und Jennifer Lopez

Ich würde die jetzt auch nicht als ganz große Stars ansehen.

timgreiner  30.10.2022, 01:50
@Hessen001

Jennifer lopez ist größer als all die stars die du aufgezählt hast zusammen😂

Hessen001
Fragesteller
@timgreiner

Insgesamt natürlich schon. Aber sie zählt in den USA nicht zu den Top Stars.

Lennister  30.10.2022, 05:45
@Hessen001

Robert de Niro ist mindestens so groß wie die, die du aufgezählt hast, eher größer.

timgreiner  30.10.2022, 11:01
@Hessen001

Ja gut das stimmt schon in den usa wäre taylor swift, rihanna und so natürlich die obere liga