Welcher TV Sender hat die längste Werbezeit?

9 Antworten

bei den privaten sendern gibt es eine gewisse vorschrift, wieviel werbung die in einer bestimmten zeit zeigen dürfen.. desswegen sieht man nach der werbung auch immer ein stück von film, das schon vor der werbung kam.. dadurch wird die sendezeit lännger, und man kann mehr werbung ausstrahlen

fantafox  29.04.2009, 20:07

aha, ist das sicher? ichhab mich da schon oft gewundert.Dachte immer das wäre einfach ein Fehler von denne... naja, ich seh immer weniger den Privatscheiß.

Squamato850  05.03.2024, 23:46

Die tv sender düren nur maximal 12 Minuten am tag Werbung ausstrahlen, da nützt auch das verlängern des films nichts, nur leider halten die sich nicht daran , das ist ganz klarer Betrug, man wird gezwungen die werbun mit zu finanzieren obwohl man für pay tv schon bezahlt

dieses probleme habe ich nicht mehr...filme die mich interessiert,nehme ich auf,und am andere tag,kann ich die werbung wegzappen...ganz einfach und ich brauche mich nicht z,u ärgern

Die Höchst-Dauer der gesamten Werbeeinblendungen ist gesetzlich geregelt. Gute Info von lucida, so verlängern die die Sendedauer, allerdings sind die Filme auch schon eben auf die Länge geschnitten, um eine maximale Werbezeit zu integrieren. Wie lange wirklich dafür geworben wird, hängt auch davon ab, ob es Firmen gibt, die dafür Geld ausgeben - sprich, die sich ihre Zielgruppe als Zuschauer vorstellen kann. ORF und SF sind staatliche Sender (wie ARD und ZDF), die haben keine Werbung in den Filmen, dafür haben sie Gebühren.

Squamato850  05.03.2024, 23:48

Trotzdem dürfen die die maximale Ausstrahlung von 12 Minuten nicht überschreiten, aber leider kommt mittlerweile alle 5 Minuten Werbung, und das nervt so unnormal, ich bezahlw fües vorspulen also will ich das auch uneingeschränkt nutzen

Ich weiß nur: die mit der geringsten Werbezeit sind die öffentlich-rechtlichen!

Die Privatsender bestehen nur aus Werbezeit. Das sog. Programm, das die bringen, gibt's nur, damit die Leute vor der Glotze sitzenbleiben. Denen geht's ausschließlich um's Geldverdienen.