Empfangsprobleme LG OLED55B6D TV (Satellit)?

3 Antworten

Hab jetzt mal werte notiert. Signalqualität liegt immer bei 100%. Signalstärke immer um die 80% außer bei den problem sendern (sat1, kabel1, pro7,...). Da fällt bei signalausfall qualität und stärke auf 0%. Hab bei kabel1 als es mal funktioniert hat gesehen, dass die signalstärke um die 22% liegt.

Hab jetzt mal ein kabel von einem funktionierenden tv von der anderen dose an meinen tv angeschlossen. Alle sender waren problemlos empfangbar. Hab dann mal am multischalter stecker durchgetauscht => ohne erfolg. Folglich musste das problem zwischen multischalter und tv liegen. Also dose aufgemacht und das kabel das in die dose geht mit dem das von der dose zum tv geht verbunden und ich hatte wieder signal auf allen sendern. Hab dann mal die dose gatauscht und alles wieder schön zusammengebaut. => 86% signalstärke und 100% signalqualität.

Wenn du an der Antennenanlage nichts geändert hast, könnte es ein Antennenkabel- oder Antennenkabelsteckerproblem sein. Nimm mal ein anderes Kabel von der Antennensteckdose zum Fernseher oder ziehe den Stecker fester an.

iBoy1
Fragesteller

Hab ich schon probiert. Hab mir ein kathrein lcd111 kabel mit cabelcon steckern gekauft und angeschlossen. Hat ne weile gut funktioniert aber macht mittlerweile doch wieder probleme.

fairytale48  24.03.2017, 18:33
@iBoy1

das Kabel sollte an sich OK sein. Hast du dein altes Kabel noch? Probier es mal damit. Antennenkabel ist normalerweise kein kritisches Teil. Ich habe immer selbst gemachte benutzt....

iBoy1
Fragesteller

Hab ich gemacht. Funktioniert leider auch nicht

fairytale48  25.03.2017, 18:51
@iBoy1

schon mal ein anderes Fernsehgerät am selben Antennenkabel probiert?

iBoy1
Fragesteller
@fairytale48

Ja, hab jetzt meinen alten samsung noch mal angeschlossen. Funktioniert ohne probleme.

fairytale48  27.03.2017, 20:54
@iBoy1

dann liegt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an deinem neuen TV-Gerät. Bist sicher noch im 6-monatigen Garantiezeitraum, so dass man dir das Gerät in Ordnung bringen muss.