Pro Sieben, Sat1 und Kabel1 - Abends schlechter Empfang

1 Antwort

Ich würde die Antenne neu einstellen lassen. Wenn sie etwas verstellt ist, funktionieren manche Programme schlecht, manche können noch funktionieren. Viele Fernseher und Receiver haben eine Anzeige wo man die Stärke des Empfangssignals sieht. Wenn die im roten Bereich ist, oder nicht weit ausschlägt, dann ist das die Ursache. Es könnte auch das LNB defekt sein.

Nudelsalat351
Fragesteller

Kann es sein das der "Kanal" von Prosieben, Sat1 und Kabel1 gleichzeitig gestört ist, da diese Sender ein Sendernetz sind?

IMSA88  04.02.2022, 19:41

Ich habe das selbe problem und kann mir nicht vorstellen das ich die sat anlage verstellen muss wenns doch tagsüber super funktioniert und ab ca 19 uhr ruckelt und aussetzt wie bei nem gewitter. Jemand das selbe problem bzw ne lösung?