Sex = Erwachsen?

16 Antworten

Ich fühle mich mit 45 Jahren noch nicht wirklich erwachsen, aber mal ehrlich, nicht wenige puppen schon mit spätestens einem Alter von 15 Jahren heutzutage. Erwachsen macht sexuelle Erfahrung noch lange nicht, aber echte Verantwortung zu übernehmen schon eher, beispielsweise für die Erziehung eigener Kinder.

Naja.. Sex ist etwas wofür man bereit sein muss. Wenn man dazu noch nicht bereit ist, dann oft, weil man nicht reif genug dazu ist, das ist nunmal faktisch einfach so (religiöses Zeug mal außer Acht gelassen). Man steckt also irgendwie noch in einer Art Selbstfindungsphase und ist noch nicht ganz „fertig“. Ich würde zwar nie jemanden offen diskriminieren, weil er noch keinen Sex hatte (war selbst bis 18 Jungfrau) aber ich finde schon, dass es eine wichtige Erfahrung im Leben ist, bei der man nochmal einen anderen Bezug zum eigenen Körper und Stück weit auch zum Leben bekommt. Das heißt aber keinesfalls, dass man es überstürzen sollte. Man sollte es dann tun, wenn man es selbst für richtig hält und sich damit wohl fühlt.

Asporc  29.09.2021, 22:41

Wenn du für Sex nicht bereit bist aber welchen hast hat das aber 0 mit erwachsen sein zu tun. Im Gegenteil das ist ein Beweis für Unreife.

0
Schattenblume99  29.09.2021, 23:05
@Asporc

Hab ich ja geschrieben, sich selbst finden und Zeit lassen, wenn man bereit ist, machen.

1
Reinkanation  29.09.2021, 23:51

Es gibt ja auch Menschen ohne Sexualtrieb oder welche die warum auch immer keinen Partner finden

0

Sex an sich ist zunächst mal nichts Erwachsenes. Beim Sex geht es ja bestenfalls darum, Spaß zu haben, Nähe zu empfinden, einen anderen geliebten Menschen ein Stück weit glücklich zu machen. Im jungen Alter ist es aber meist nur ein Ausprobieren.

Es kann also sein, dass jemand, der erst mit sagen wir 25 zum erstem Mal Sex hat und sich schon im Klaren darüber ist, was er will, viel reifer sein kann, als ein Gleichaltriger, der schon mit 15 Frauen Sex hatte, vielleicht einfach nur, weil er süchtig danach ist.

Also meine Antwort: Der Sex an sich macht nicht reif. Reife bedeutet, zu wissen was man will und das auf eine respektvolle Art zu kommunizieren.

Sich auszuprobieren ist aber grundsätzlich nichts Falsches, so lang man keinem anderen damit schadet. Aber wie und wann man sich ausprobiert, ob beim Sex oder auch bei ganz anderen Dingen, die vielleicht auch etwas Mut erfordern, bleibt jedem selbst überlassen.

Nein das hat beides rein garnichts Miteinander zu tuen.

Ich halte sie für "Kinder/kindisch/unreif" 🤷🏻‍♂️

PS: großartige Grafik ! 👍🏻