Mit der Vergangenheit der Freundin umgehen?

12 Antworten

Man sollte nicht in der Vergangenheit seiner Partnerin bzw. des Partners graben. Ich wüsste nicht, warum die Ex-Freunde oder ehemaligen Sexualpartner relevant sein sollten? Mich persönlich interessiert es nicht wirklich. Lediglich die Anzahl der Beziehungen könnte relevant sein. Wer eine Person in der Vergangenheit war, sagt nichts darüber aus, wer sie jetzt ist. Wir leben im hier und jetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür, dass du nicht der Typ dafür bist, altes auszugraben, buddelst du aber ganz schön fleißig.

Ich finde es ehrlich gesagt eklig und traurig, dass man das intimste was man haben kann mit allem und jedem gemacht hat und gefühlt gar keine eigenen Werte mehr besitzt, ich liebe sie aber leider so sehr und kann sie nicht einfach so abstoßen wegen ihrer Vergangenheit.

Insgesamt siehst du also den Wert einer Frau in der Zahl ihrer sexualpartner und hast dich jetzt blöderweise in eine wertlose Frau verliebt und kannst sie nicht einfach fallen lassen. Uff.

Es ist nur Sex. Mehr nicht. Sieh es positiv, es ist eher nicht anzunehmen, dass du in dieser Beziehung wenig Sex haben wirst. Und sie kann dir wahrscheinlich viel zeigen und scheint experimentierfreudig zu sein, der Aussage über ihren ex nach. Langweilig wird das wohl nicht werden.

feelsbadman0605 
Fragesteller
 14.07.2022, 12:01

Das hat für mich nichts mit dem Wert einer Person zu tun, sondern den Wert den sie selber sieht in dem intimsten was Menschen haben können. Das willkürlich und mit jedem zu machen ergibt für mich einfach keinen Sinn und widert mich ehrlich gesagt an.

Mir ist klar dass es jeder anders sieht und es Menschen gibt, denen es so egal ist was davor war aber es gibt eben auch Menschen, wie mich, die darauf noch einen höheren Wert legen und nicht wollen, dass jeder 2. den man kennt schon mal in seiner Freundin war.

Dazu kommen natürlich noch viele Sachen die in dem Text gar nicht erwähnt wurden, die in meiner Zeit mit ihr passiert sind. Sie hat zB mal einen 3er mit meinem besten Freund vorgeschlagen. Für mich schon ein Trennungsgrund.

0
feelsbadman0605 
Fragesteller
 14.07.2022, 12:38
@Dahika

Ja sollte ich vielleicht wirklich machen, ist aber einfach so schwer

0
palusa  14.07.2022, 14:07
@feelsbadman0605
sondern den Wert den sie selber sieht in dem intimsten was Menschen haben können.

Ich kann nur für mich sprechen. Für mich ist das intimste, was ich einem Menschen geben kann, meine Liebe und mein Vertrauen. Nicht ein Loch, wo er seinen Penis reinstecken kann.

Sie hat zB mal einen 3er mit meinem besten Freund vorgeschlagen. Für mich schon ein Trennungsgrund.

Solange sie ein Nein respektiert, sehe ich ehrlich gesagt das Problem nicht. Abwechslungsreicher Sex in einer Beziehung lebt davon, dass man Dinge vorschlägt. Da ist auch immer wieder etwas dabei, das der Partner nicht will.

1
feelsbadman0605 
Fragesteller
 16.07.2022, 12:14
@palusa

Ja aber Sex mit meinem besten Freund vorschlagen? Hätte sie an sich einfach gefragt wie ich zu einem 3er stehe wäre das kein Problem für mich gewesen, aber sie hat öfters mal gesagt wie hübsch sie ihn findet und dann ein 3er mit ihm vorschlagen finde ich schon komisch.

0

Es ist IHR Leben und es war VOR eurer gemeinsamen Zeit! Wenn du damit nicht klar kommst, ist es allein dein Problem.

Vielleicht ist es dir eine Lehre und du gräbst nicht in der Vergangenheit deiner nächsten (dann doch hoffentlich jungfräulichen) Freundin!

Ich kann deine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen. Es ist eine sehr schwierige Situation aber du musst dir immer vor Augen halten das es VOR dir war. Nicht jeder Mensch hat eine schöne Vergangenheit und da ist auch gut so da es Vergangen ist. Sieh es positiv du bist der erste mit dem sie fest zusammen ist das ist ein gutes Zeichen.

feelsbadman0605 
Fragesteller
 14.07.2022, 12:37

Sie hatte schon eine Beziehung die 1 Jahr ging und bei dem sie auch gewohnt hat, der war auch 6 Jahre älter als sie. Allgemein hatte sie schon mehrere Beziehungen und das ist auch nicht wirklich das was mich stört, sondern eher dieses oberflächliche mit jedem schlafen den man kennt

0

Boah, ich kann dich da total nachvollziehen, aber wenn du sie liebst, dann gib ihr doch eine Chance! Menschen ändern sich und sonst kann ich dir in jedweder Beziehung zu anderen Menschen nur Kommunikation empfehlen. Wenn dir etwas auf dem Herzen liegt oder du dich sorgst, dann sprich es an! Das kann so viel helfen! :)) Alles Gute dir/euch!

Dahika  14.07.2022, 12:06

gib ihr noch eine Chance. Frechheit, Er hat nicht das Recht, ihr eine chance zu geben. Sie sollte hingegen sehen, dass sie Land gewinnt,

1
feelsbadman0605 
Fragesteller
 14.07.2022, 12:48
@Dahika

Was ist denn mit dir? Siehst du dich grade in dem ganzen wieder und es kommen wieder alte Gefühle hoch oder was? Meine Kritik ist absolut gerechtfertigt und es ist trotzdem klar dass nicht jeder der gleichen Ansicht ist. Es ist doch klar dass es Männer gibt die es eklig finden wenn Frauen mit jedem 2. schlafen auch wenn es ihr recht ist dies zu tun. Warum sollte sie sehen dass sie Land gewinnt?

0
Dahika  14.07.2022, 13:30
@feelsbadman0605

ich wollte Land gewinnen, weil ich mit so einem Menschen, der mich moralisch verurteilt, nicht leben könnte. Und du solltest Land gewinnen, weil du diesen Menschen dann nicht liebst.

Aber wie gesagt, der HIntergrund dieser Auffassung ist sehr oft die Angst vor dem Vergleich. Waren die -anderen besser als ich?

1