Habe ich meine Dualseele oder Zwillingsseele gefunden?

3 Antworten

Es gibt wohl weder Dualseelen,noch Zwilingsseelen.

Das sind doch merkwürdige esoterische Vorstellungen die auf nichts Fussen.Solche Vorstellungen erklären ja nichts und helfen auch nichts .

Wohl aber gibts realistisch gesehen und bewiesenermassrn viele Menschen mit Bindungstraumas/ entwicklungstraumas ... Und daher kann eine Bindung für jemanden dann auch auch schon mal Bedrohlich wirken...Oder man steht such unbewusst selbst im Weg .

Aber das heisst doch nicht dass du deshalb keine Beziehung führen kannst ,und warten musst bist du völlig geheilt davon bist.

Ich bin keine Psychologin und habe nicht viel Ahnung vom Thema ,Aber wo möglich kann

Vielleicht kann diese Sendereihe etwas Licht ins Dunkel bringen.

Vielleicht kannst du da unterstützen den Weg zu gehen,da du in ihr deine Traumfrau gefunden zu haben scheinst .Ich hoffe sie wird das auch noch sein,wenn sie zunehmend gesunden und heilen darf.

Was ich dir(Euch) von Herzen wübsche .

Lg ⚘

https://youtu.be/Dfdi4KqSEX4

https://youtu.be/1K9O_D3URLI

In der Esoterik wird eh jeder entsprechende Begriff so von Person zu Person anders definiert, mal abgesehen davon, ob es so etwas überhaupt gibt. Für mich gibt es so etwas wie Seelenverwandtschaft und Seelenpartnerschaft, aber ersteres ist so etwas wie die irdische Familie die Verwandtschaft ist, nur eben bei Seelenverwandtschaft in ewiger statt (nur) irdischer Hinsicht und Seelenpartnerschaft ist für mich in ewiger Hinsicht das, was in irdischer Hinsicht eine beiderseitig dauerhaft glückliche Ehe ist. Sowohl Seelenverwandtschaft als auch Seelenpartnerschaft gibt es meiner Ansicht nach, aber erstens wird unter diesen Begriffen nicht jede Person dasselbe verstehen, ebenso wie bei den von Dir genannten, und zweitens wäre für mich eine Relativierung davon, egal ob mit denselben oder anderen Begriffen gelinde ausgedrückt unzureichend.

Dualseelen, Twinflames, Seelenverwandte etc ist esoterischer Humbug.

Wenn man sich gerade kennenlernt, darf es nicht weh tun

Liebe ist nicht kompliziert und verdreht, da gibt's keine Spielchen, keine Dreiecke (verlobt oder gar noch in einer Beziehung) kein Heiss-Kalt, kein blocken und dann wieder entblocken.

Du fühlst Dich so lebendig, weil Dich das Dopamin kickt. Das ist total typisch für destruktive Beziehungen. Halte Abstand. So eine Beziehung macht schnell liebessüchtig und tut wirklich extrem weh. Pass bitte auf Dich auf!