Mit 13 Jahren Sex, was meint ihr?

14 Antworten

hallo:)

ich würde an deiner stelle einfach mal mit ihr versuchen zu reden und sie nach den hintergründen zufragen, wieso und wegen wem sie das macht.

wenn sie sich auf das gespräch einlässt, dann achte doch bitte drauf das du nicht laut wirst und sie anschreist oder ähnliches:)

wenn sie beim ersten versuch sich nicht gleich dir anvertraut, dann lasse ihr etwas zeit, respektiere ihre entscheidung und frage sie etwas später (2 oder 3 tage) mal wieder nach.

an deiner stele würde ich ihr klar machen was das für konsiquenzen hat!

hoffe das dir das ein wenig geholfen hat

LG Celine1116

Ohja das Mädchen soll dann wenigstens Kondome nehmen.. Sie bekommt schneller irgendwelche Geschlechtskrankheiten, als ihr lieb ist. Und mach ihr klar, dass man "Infizierten" es nicht unbedingt ansieht, dass die krank sind.. Aids jedenfalls sieht man nicht. Ich würde glaube ich deinen Eltern Bescheid sagen, aber sie bitten, dass du es nicht gesagt hast, sondern, dass sie das auf ihrem Handy gesehen haben. Ich glaube sie könnten ein Machtwort sprechen und ihr Hausarrest erteilen zur Not.
Aber wenn sie nicht hört und weiter macht, wird sie leider schon irgendwann mal die gesundheitlichen Konsequenzen spüren..
Hoffe, dass es wieder wird, sie muss wahrscheinlich aus ihrem derzeitigen Freundeskreis raus.

Anastasia02 
Fragesteller
 25.09.2015, 22:29

Dankeschön der erste sinnvolle Kommentar

0

Was mit ihr los ist? Sie testet ihre Grenzen aus, sie ist in der Pubertät! Wegen dem Kiffen und Rauchen solltest du zu deinen Eltern. Das hat nichts mehr mit petzen zu tun, das ist ihre Gesundheit und um darüber sinnvoll zu entscheiden, ist sie zu jung.
Dann versuche mal ruhig mit ihr zu reden, was sie sich durch den Sex für einen Ruf einheimsen könnte und dass sie den nicht mehr so schnell los wird. Sie ist 13 und damit eben noch nicht sexuell mündig, das heißt, im Prinzip könnten auch da ihre Eltern einen Riegel vorschieben. Jedoch gilt da - solange deine Schgwester sich damit wohl fühlt, ist das irgendwo ihre Sache. Das Ding ist einfach nur, dass sie in dem Alter eben die Pille nicht ohne Elterneinverständnis bekommt und diese ganz ganz sinnvoll wäre, falls ein Kondom platzt. Dementsprechend rede mit ihr mal, ob sie nicht deine Eltern fragen würde. Du würdest ihr auch helfen. Und es wäre gut, wenn du mal rausfindest, wie ernst sie die Verhütung generell nimmt, um das ganze einschätzen zu können.
Das Problem ist einfach, dass hier nicht die Frage ist, was du schlimm findest, sondern schlichtweg was erlaubt ist und was nicht. Du könntest dennoch mal versuchen ihr zu sagen, dass du es schlimm findst. Aber in der Pubertät wird das schwierig.

Das ist kein nomales Verhalten für eine 13 jährige. Rede sofort mit deinen Eltern darüber und findet eine Lösung, sonst wird sie den Schlampen Stempel & sonstiges bald zu spüren bekommen.

Sag das deinen Eltern. Es ist ihr Job, sich darum zu kümmern. Wenn sie dazu nicht in der Lage sein sollten, kontaktiere das Jugendamt.