Was denken Lehrer wenn ein Schüler mit 13 raucht und trinkt?

9 Antworten

Lehrer sind auch nur Menschen und wer hält davon was? Wer findet das schon gut?

"Armes Kind, versaut sich die Gesundheit und die Zukunft, von da aus ist es nicht weit zu harten Drogen." Könnte ein Gedankengang sein.

Als Lehrer muss er dich in der Schulzeit und auf dem Schulgelände oder Schulausflügen davon abhalten.
In wie weit er mehr macht, hängt von seiner Person ab, einigen ist es sonst egal andere nehmen sich Zeit für solche Fälle

Ob er sich überhaupt darüber Gedanken macht?

Das ist doch heute schon Gang und Gäbe und keine Überlegung mehr wert! Kann er als Lehrer daran etwas ändern wenn es scheinbar den Eltern egal zu sein scheint?

Dem Lehrer ist das persönlich egal. Er wird nur im Rahmen der schulischen Aufsichtspflicht eingreifen.

Sie wünschen sich die Zeiten zurück als sie nur mal kurz böse kucken mussten und schon war Schluss damit.