Was denken lehrer über schüler, die schwänzen?

1 Antwort

Kommt immer auf die Lehrer an und in welcher Klassenstufe geschwänzt wird. Zusätzlich auch noch, ob der Schüler sich vorher eingeschleimt hat oder nicht. Lehrer sind auch nur Menschen, aber manche gehen mehr ihrer Verpflichtungen nach, manche gehen mehr ihrem Gefühl nach, manche zeigen immer Gnade (aus z.B. Erfahrung).

In meiner Schule, schwänzen in der 11. Klasse ziemlich viele. Der Englischlehrer meldet alles und macht übelst Stress; der Informatiklehrer ignoriert es einfach; Biologielehrer ist es egal; Geschichtslehrer zeigt Gnade, solange man gute Leistungen erbringt.

Ich habe noch nie geschwänzt, aber oft die Reaktion der Lehrer beäugen dürfen, wenn jemand schwänzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung