Mein Ehemann (50 versucht Sex mit jüngeren Frauen zu bekommen nach 32 Ehejahren wollte er mich schon 2mal betrügen ohne Erfolg bin ich nur noch die Notlösung?

nochnefrage  29.10.2023, 21:04

Eine Bitte: Nutze Satzzeichen, damit der Text leichter zu lesen ist. Es kann sehr sinnvoll sein, wenn Du mehr über eure Ehe schreibst. Mit so wenig Info hat man kein Bild der Ehe

Pipilanstumf 
Fragesteller
 29.10.2023, 21:42

Es tut mir sehr leid aber ich kann erlich leider keine satz zeichen setzten lol sorry würde es gerne bitte um verständniss

nochnefrage  29.10.2023, 21:08

Sagt er von sich aus, dass er Sex mit anderen will? Oder woher weißt Du das?

Pipilanstumf 
Fragesteller
 29.10.2023, 22:11

erste mal war nur sein ego wollte sehen ob er chance hat schrieb ihr du bist so schön da muss man sich nur mit dir treffen. 2× war es richtig gefährlich meinte

5 Antworten

Hi. Es ist sehr schwer, dazu etwas zu schreiben, wenn man gar nichts über euch erfährt. Die Fragen hier kannst Du ergänzen.

So rate ich Dir, mach mal einen Termin bei einer Paarberatung, das ist kostenlos. Wenn er nicht mitkommt, geh allein hin. Hier hast Du Antworten von Leuten, die aus den wenigen Zeilen zum Eheende raten, dass finde ich riskant.

Paar- oder Eheberatung findest Du in deiner Gegend über eine Suchmaschine.

Viele Glück!

Pipilanstumf 
Fragesteller
 29.10.2023, 21:25

Ich danke dir

2

Ja, er ist nur aus Gewohnheit mit dir zusammen (falls man das so nennen kann!) und damit er nicht alleine ist.

Schönen Abend noch.

Das ist wahrlich keine schöne Situation für Dich. Es stellt sich die Frage, ob ihr beide wirklich an einer Fortsetzung der Ehe interessiert seid. Das wäre mal eine wichtige Voraussetzung.

Sich nur noch anöden hilft keinem von Euch, auch kein Dauergekeife. Das schreckt ihn nur weiter ab und macht Dich für ihn noch unattraktiver.

Dennoch muss er sich erklären, was er will. Das ist er Dir nach 32 Jahren schuldig.

Eine Paartherapie könnte noch weiterhelfen, aber das müsste er auch wirklich wollen.

Redet mal ordentlich miteinander

Pipilanstumf 
Fragesteller
 29.10.2023, 21:28

Er wollte eine zweite chance er sagt er liebt mich und das er ein grossen fehler gemacht hat und es bereuen würde

0
Huxxx  29.10.2023, 21:45
@Pipilanstumf

Das ist ja grundsätzlich schon mal was, aber es ist die Frage, wie es in Dir aussieht, denn verlorenes Vertrauen baut man natürlich nicht so schnell wieder auf.

1
Pipilanstumf 
Fragesteller
 29.10.2023, 22:29

Ja genau danke hast du vieleicht tips für mich wie ich besser mit klahr kommen kann die ehe weiter zu führen ohne ihn das immer mal wider aufs butter brot zu schmieren in mir ist viel traurigkeit aber es tut nicht mehr so weh ich kann auch wider lachen und singen weine nur noch manchmal

0

Naja wenn er bei anderen dauernd abgewiesen wird ist er ungewollt.

Weiß nicht warum du bei einem Mann bleiben willst der dich offensichtlich nicht wertschätzt und mehr Energie in den Versuch fremdzugehen aufwendet als darin die Beziehung mit dir am laufen zu halten.

Ich würde mir das nicht bieten lassen

Pipilanstumf 
Fragesteller
 29.10.2023, 22:04

Sein pech war mein glück das es noch nicht geklappt hat

er war schon immer ein stuhrkopf und egoistisch aber ich liebe ihn wir haben schon so viel durch gemacht gutes und schlechtes ich gab ihm die 2 chance das ist für mich aber garnich so einfach deshab bad ich euch alle um tips wie ich damit um gehen könnte diese meine ehe zu retten

0

Manchmal ist Trennung der beste Weg, auch wenn es nicht der einfachste ist…