Mein Bruder (17) lässt mich (14) absichtlich von einem Kumpel anfassen. Was ist bei dem falsch?

23 Antworten

Hey. Das ist kein Spass mehr. Klar, dass Du mit 14 Jahren da ueberfordert bist. Aber egal was sonst los ist. Der Typ muss gestoppt werden. Das ist keine sexuelle Belaestigung mehr, sondern sexuelle Noetigung und sexueller Missbrauch. Ich wurde gerade mit einem aehnlichen Fall konfrontiert. Dolmetscher vor Gericht) Der Typ war schon ueber 18. Und er kam 2 1/2 Jahre in den Knast. Er war nicht vorbestraft. Es gab keine Bewaehrung. Sofort anzeigen, und er wird aus dem Verkehr gezogen. Wenn er noch nicht 18 ist gibts halt etwas weniger Jugendknast. Und natuerlich darf er sich Dir nicht mehr naehern, egal unter welchem Vorwand. Das hat mit Petzen NIX zu tun. Du hast das Recht, Dich zu verteidigen. Mach Gebrauch davon

Du kannst die Polizei rufen, so viel schon mal vorneweg. Was dieser Kerl getan hat, war nicht "bloss" sexuelle Belästigung, sondern bereits ein sexueller Übergriff in Tateinheit mit Bedrohung und Beleidigung. Die Sache ist definitiv strafrechtlich relevant. Nimm die Sache NICHT in Deine eigenen Hände (wie von jemandem hier vorgeschlagen, Stichwort "Baseballschläger") sondern bleib eingeschlossen im Zimmer, sollten Deine Eltern (oder nur Vater/Mutter/anderer Erziehungsberechtigter) nicht zu Hause sein oder aber von der Art Vater/Mutter/Erziehungsberechtigter sein, die Dir nicht glaubt. Sofern Deine Eltern nicht komplett unfähig sind, werden sie nicht wollen, dass Du ihnen so etwas aus falscher Rücksichtnahme heraus (Stichwort   "Schwester") verschweigst. Geh also zu Deiner Mutter/Deinem Vater/Erziehungsberechtigten, wer eben zu Hause ist, sofern diese Person körperlich oder psychisch nicht so stark eingeschränkt ist, dass sie Dir nicht helfen könnte und sofern der Weg zu ihr nicht zu gefährlich ist wegen dem Kerl in Eurer Wohnung. Ich kann Dir nicht "befehlen" den Kerl anzuzeigen. Doch wenn für Dich nichts Gravierendes dagegen spricht (Todesangst, Unfähigkeit, Dich mit dem Geschehenen auseinander zu setzen) solltest Du dies nicht einfach so sein lassen. Denn das Ziel sollte/darf hier nicht nur sein, dass er DIR HEUTE nicht noch mehr antun kann, sondern dass er es NIE MEHR IRGEND JEMANDEM, EGAL WEM antun kann. Nichts gleich schlimmes und schon gar nichts Schlimmeres. Es kann auch sein, dass er das Gleiche oder etwas Schlimmeres mit jemand anderem getan hat. Vielleicht wurde er einfach noch nicht überführt ("geschnappt") oder ist auf Bewährung auf freiem Fuss. Du kannst das alles nicht wissen. Lass es nicht einfach auf sich beruhen, auch wenn er Dir (heute) nicht noch mehr antut. Selbst wenn es von seiner Seite her als schlechter "Witz" gemeint gewesen sein sollte, wäre es nur sinnvoll, ihn bei der Polizei zu melden, denn dann hat er es dringend nötig, dass man ihm so richtig klarmacht, dass er mindestens eine Grenze DEUTLICH überschritten und eine Straftat begangen hat. Melde Dich, wenn Du Hilfe brauchst.

Oha O.O das ist ja krass...vor allem das du erst 14 bist.

Sobald er weg ist geh zu deinen Eltern und sag denen das. Mach ne anzeige wegen Bedroung, Sexueller belästigung und Sexuelle belästigung minderjähriger. Das geht mal garnicht bleib in deinem Zimmer und schliß dich ein. Schreib es deinem Bruder und sollte das Ar******* nochmal kommen und irgendwie stress mach komm ich vorbei und zeich dem was Sexuelle belästigung ist! So eine Ar*******...

(srr für die ausdrücke sowas macht mich einfach wütend!)

Wie gesagt deine Eltern sollten zu dir Stehen, las dich nicht unter kriegen.

Kleckerfrau  16.01.2016, 19:57

Warum eigentlich warten bis die Eltern wieder da sind ? Wenn der Typ jetzt noch da ist, kann sie sofort die Polizei rufen. Sie hat doch ein Handy.

0
Maren02LE 
Fragesteller
 16.01.2016, 19:58
@Kleckerfrau

Das ist doch voll peinlich und die würden mir niemals glauben und denken, dass das so ein dummer Spaß ist... Ich habe ja auch keine Zeugen...

1
AnimeFanLisa  16.01.2016, 20:02
@Maren02LE

eben...kinder weden immer (oft) als Lügner dargestellt. Warte einfach. Hör musik oder Tele mit na Freundin, vll kannst du dich zu ihr schleichen bis er weg ist.

0
Freiheit04  16.01.2016, 20:30
@Maren02LE

Bei Verbrechen gibt es sehr oft keine Zeugen. Dennoch wird ermittelt und dem Opfer geglaubt!!!

0
Freiheit04  16.01.2016, 20:32
@AnimeFanLisa

Sie soll einfach nichts sagen, weil man ihr VIELLEICHT nicht glaubt? Sie soll so dem Typen die Möglichkeit, so weiterzumachen? Loszuziehen und 12jährige zu vergewaltigen?

0
zwoeinzer  17.11.2016, 09:49
@Freiheit04

Richtig....da der mutmaßliche Täter widerlegen muss das er mit der Tat was am Hut hat...

0

Sind deine Eltern nicht da?
Wenn nein, ruf die Polizei! Das ist Sexuelle Nötigung und Bedrohung!

Hey ich hoffe du konntest das bis jetzt klären...wenn nicht klären wir das für dich sag bescheid...das opfer das dich angefasst hat wird schwere probleme haben da geb ich dir mein wort drauf