Beste Freundin meiner Schwester? Soll ich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komm es dir so vor als würde dich die Freundin deiner Schwester auch mögen?

Es mag ja schön und gut sein das sie dein Typ ist, aber ist es umgekehrt auch so? bist du überhat ihr Typ, wer weiß.

Also im Weg stehen tut dir mal keiner, es ist weder die EX von deinen besten Freund oder was auch immer. Wie kommt ihr den so zurecht, sitzt sie sich gern neben dich, oder seit eher immer ein bisschen auf Abstand.

Ich bin momentan auch in ein Mädchen verliebt, aber der unterschied von den ganzen Fragesteller hier auf gutefrage weiß ich das sie mich auch mag.

Aber erzählt mal so…….

Sie mag dien Typ sein, aber wie verhaltet sie sich gegenüber dir?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
LonelyLonely
Fragesteller

Meiner Intuition nach funkt es öfters zwischen uns. Ich möchte nicht sagen ich verstehe die Frauenwelt, denn das tut niemand, jedoch denke ich dass auch sie interesse hat.

Wir umarmen uns jedes mal wenn wir uns sehen und wir kennen uns wirklich nicht lange, sie sitzt immer neben mir, ich wische ihr die Kotze aus den Haaren und die Augenkontakte sind immer lönger als normal. Auch lächelt sie mich immer wider an.

Also denke ich schon da könnte was sein.

KeinPlantwo  23.09.2019, 15:26
@LonelyLonely

Das hört sich sehr danach an. Wissen kann man es ja nie, ich schau auch nur EINER guten Freundin in die Augen und lache aber würd nie was mit der Anfügen

Ich würde dir trotzdem raten sie besser kennenzulernen, könnte sein das wenn du sie dann irgendwann sehr gut kennst und dann verlierst du das Interesse an ihr irgendwann.

Ich bin momentan wie ich schon sagte auch gerade in so einer Situation wie du, und ich muss mir noch ein bisschen Zeit lasse…………..und dann frag ich sie, das sagt mir halt mein Gefühl das ich sie jetzt noch nicht fragen soll.

Hör auf dien Gefühl, ich würde an deiner Stelle noch ein bisschen warten aber es hört sich für dich auf jedenfalls sehr gut an

LonelyLonely
Fragesteller
@KeinPlantwo

Das hilft mir bestimmt nicht gleich die Fassung zu verlieren, danke dir.

KeinPlantwo  25.09.2019, 08:28
@LonelyLonely

Wenn du was brauchen solltest, wenn was nicht passt oder du wissen willst wie du mal weitermachen kannst das es was festes oder wie es mit euch weitergehen soll. Du kannst mich natürlich jederzeit hier anschrieben und mich um Rat oder Tipps fragen.

Momentan helfe ich mehrere Nutzer was Liebe und Beziehung angeht. Also wenn du was brachst, du weißt wo du mich findest😉

Die Frage ob die Freundin Interesse an dir hat aber es könnte sein das du ihr dann ihre Bf wegnimmst, wärst du mit ihr zusammen habt ihr nur noch Augen für einnannder und deine Schwester wäre allein irgendwie weil Liebe macht blind und liebende hängen eher zusammen auf den Haufen als Freunde kenn ich von meinen da werden Freunde in den Schatten gestellt, da wäre deine Schwester bestimmt traurig

LonelyLonely
Fragesteller

Das war genau die Meinung meiner Schwester im Gespräch vor geraumer Zeit.

Graystorm  23.09.2019, 15:21
@LonelyLonely

Naja stell dir mal vor du wärst deine Schwester wie würdest du dich fühlen?

Rede mit deiner Schwester mal unter 4 Augen und sag ihr, dass du ihre Freundin wirklich toll findest. Aber wenn es sie wirklich (warum auch immer) verletzen sollte, dann würde ich es ihr zu liebe lassen. Gibt noch genug hübsche Mädels.

Rede einfach mit deiner Schwester und frage sie ob es ok wäre. Je nach dem was sie antwortet ist es immer noch deine Entscheidung, wobei ich finde falls sie "Nein" sagt, du es lieber lassen solltest, da ihr sonst echt ein Problem bekommen könntet und du somit die Freundschaft zwischen deiner Schwester und ihrer Freundin zerstören könntest.

Wenn sie deine Gefühle erwidert, warum nicht? Lasse es langsam angehen, so dass deine Schwester nicht überfordert wird.