Leopardgecko hat Schwanz abgeworfen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du kannst gar nichts machen, der Schwanz wächst von alleine nach in 3-5 Monaten. Viel wichtiger ist es wieso er seinen Schwanz abgeworfen hat. Wenn es aus Bedorhung war, dann ist es nicht schlimm.. wenn es plötzlich grundos geschehen ist, dann kann es sich um eine krankheit handeln.


Duplo63 
Fragesteller
 12.06.2011, 13:40

Danke,endlich mal eine vernünftige Antwort.Vorher hat mein Männlein sich noch mit ihr gepaart,ich habe dann gesehen das sie am Schwanzende tiefe trockene Bissverletzungen hat,die Dame zeigt sich nur Abends,deswegen habe ich das vorher nicht gesehen.Ich glaube sie hat sich nicht richtig gehäutet.Bevor sie den Schwanz abgeworfen hat,war der Schwanz ganz hart.

0
Kriegspandemie  12.06.2011, 14:53
@Duplo63

Also soweit ich gehört habe, ist es normal dass bei der Paarung das Männchen in den Schwanz des Weibchens beißt. Häufig kommt es dann vor, dass das weibchen den schwanz abwirft, zuvor wird dieser immer hart. Schau mal diesen Link weiter unten an, da wird das genau beschrieben!

http://www.pfaff-reptilien.de.tl/Leopardgeckos.htm

0

Duplo was hast du denn noch für Fragen über deine Haustiere? Entweder beschäftigst du dich damit richtig oder gibst die Hobbys auf. Ist nicht Böse gemeint. Aber Fische halten ohne Ahnung, dazu Terra ohne Ahnung. Angefangen hat jeder, doch es gibt Seiten wo man sich vor der Anschaffung eines Terras oder Aquas etwas informieren kann. Früher mußte man sich teuere Bücher kaufen und heute gibt es Foren wo man sich kostenlos anmeldet und wo Fachleute dir einen Rat geben können. Man sieht bei dir immer wieder das du von dein Tier keine Ahnung hast. Dazu gehört der Leo sicher zu den schwierigsten Arten die man sich halten kann. Welches Vitamin und Kalkpulver benutzt du ?


Duplo63 
Fragesteller
 12.06.2011, 09:29

Wie bitte?! Allen meiner Tiere geht es bestens! Ich hab mich Monate lang vorher informiert! Bei der Aquaristik,die mein Vater bereits 20 Jahre macht, hilf er mir.Nur er war auf Geschäftsreise und wusste noch nicht das ich mit meiner Mutter ein Aquarium gekauft habe. Über die Terraristik weiß ich genug! Ich bin in 3 Foren angemeldet und habe das Buch von Köhler und Grießhammer gelesen,dass überall empfohlen wird.Ich halte Leopardgeckos schon seit 2008,sonst gab es nie Probleme.Manche stellen Fragen wie "Ich habe mir heute mal Leopardgeckos gekauft.Wie hält man diese denn?" und die werden bestens beraten,aber ich werde angeschnauzt.Sorry,aber das versteh ich nicht.Meine Zuchtgruppe 1.5 Leopardgeckos lebt in einem 200x60x70 großem Holzterrarium mit selbstgebauter riesiger Styroporrückwand.Sie haben ein Sand-Lehm-Gemisch drinne,zwei Wetboxen,zwei Trinkschalen,ein Napft mit Sepiapulver,Wurzeln,Steinplatten,Heizstein,Spot,Leuchtstoffröhre usw. Ihnen geht es also bestens. Bei jeder zweiten Fütterung wird mit Korvimin bestäubt und ich füttere 2x in der Woche,die Leo's haben super Fettreserven. Meine Schwanzlose Dame habe ich jetzt in einem 60x30x30 großem Terrarium auf Zewa,mit Sepia und Wasser.Natürlich hat sie auch eine Versteckmöglichkeit und einen Spot.Mit Bepanthen habe ich geholfen,dass die Wunde schneller heilt und fressen tut sie auch super.Mikewolf,warum regst du dich auf,diese Seite ist doch da dass man Fragen stellt,oder etwa nicht?Ich hoffe du siehst jetzt das es meinen Tieren bestens geht,sorry ich bin gerade etwas geladen.Ich stelle am besten hier keine Fragen mehr zu Leopardgeckos,wenn keiner hilft.

0