Katze leckt an Plastik (Tüten, Geschenkband etc)

6 Antworten

Das  macht mein Strolchi auch., Er kaut an Geschenkbändern, Paketbänder findet er ganz prima und schleppt sie durch die Wohnung.

Und als kleiner Kater hat er immer auf Kabel gekaut und auf Steckdosenleisten gelegen:-)

Ach ja u d Strohhalme von Mc Donald`s findet er besonders lecker:-)

Einer meiner beiden Kater macht das auch. Leider scheinen sich Informationsquellen nciht darüber einig zu sein ob das ein Tick von Katzen ist die früh von der Mutter genommen wurden (trifft bei meinen beiden zu), ob es am Weichmacher liegt der für manche Katzen lecker riecht, ob es durch Stress kommt (meiner macht es besonders gern wenn er gerade hungrig ist, was ja iwie auch eine Form von Stress ist), oder ob es an einem Mangel liegt (vitamine, Katzengras, Fleisch).

Überleg mal ob deine Katze zu früh von der Mutter getrennt wurde, ob sie immer Katzengras zur Verfügung hat, ob ihr extrem fad oder sie einsam ist oder ob ihre Ernährung vielleicht nicht top ist (hochwertiges Katzenfutter ist teuer, aber man kann den Speiseplan aufpeppen indem man ab und zu Hühnerherzen verfüttert).

lg

Lach mich gerade weg, ich hab auch einen Kater der frisst es leider & ich hatte auch von Geschenken dieses dünne Band zum Spielen an die Türklinke gehängt womit er auch spielte,  irgendwann fehlte ein ganzes Stück (ca 10cm) & man fand es in dee ganzen Wohnung nicht, bis er irgendwann nachdem er sein Geschäft gemacht hat, mit dem Band aus dem Hintern durch die Bude lief die ich mir beim Tierarzt entfernen lassen hab. Daher, sei vorsichtig!   Jemand anders besaß auch mehrere Katzen bis einer irgendwann nichts mehr zu sich nahm, da musste 3 Tage vor Heiligabend vor 4 Jahren der Kater eine NotOP unterzogen werden. Wie du siehst, sollte man vorsichtig sein. 

Ich denk jetzt nicht, dass sie direkt dran stirbt, aber gesund wirds wohl net sein.

Ich würd mir eher wegen was anderem Gedanken machen: Letztens hatte ich auch ne Rolle Geschenkbändel rumliegen, irgendwann hab ich auf dem Boden Kot..e von einer der Katzen gefunden, darin war ca. ein halber Meter (!!) von dem Band, am Stück! Ein Glück dass sie nicht daran erstickt ist....Am besten die Sachen unzugänglich aufbewahren...

naja der weichmacher da drinne ist nicht gesund. aber der ist eh in nahezu allem was sie frisst..


warum miez sowas macht.. ist mind 80% von dem was sie frisst katzenfutter? wenn nicht könnte das die folge einer fehlernährung sein


hat sie freigang oder nen artgenossen? bei wohnungseinzelkatzen hat die chronische langeweile manchmal seltsame effekte


es gibt ne krankheit namens pica die sich so äußert..


achte darauf dass sie nichts schluckt. das kann teuer werden wenn das nicht freiwillig wieder rauskommt..


Elezeba 
Fragesteller
 26.03.2015, 17:05

Sie ist eine Wohnungskatze und alleine, dennoch möchte Sie das auch so... Sie wirkt empfindlich auf andere Miezen.

Ich bin froh das sie nur daran schlabbert (auch wenn das auch nicht sehr gut sein soll), gegessen hat sie davon nichts, da passen meine Augen schon auf :)

Geschenkband und alles (Plastiktüten) wurde erstmal in nicht greifbare Nähe verstaut :)

0
palusa  26.03.2015, 17:26
@Elezeba

hmm die erste begegnung zwischen katzen ist nahezu immer ablehnend, was meinst du mit empfindlich?^^


prima :) fressen sollte man das wohl nicht. google mal nach katzenfummelbrett oder clickern, vllt wäre das ne möglichkeit sie mehr zu beschäftigen

0