Meine Katze pinkelt plötzlich auf Tüten

3 Antworten

Der Umzug könnte für deine alte Katze zu viel sein. Katzen, die an Freigang gewohnt sind, werden so gut wie nie zu "Stubentigern" und machen dann komische Sachen. Am besten wäre es für das Tier, wenn es in die alte Wohnung zurück könnte. Du schreibst ja, du wärst von "zu Hause ausgezogen". Wenn im alten Zuhause noch deine Eltern wohnen, wäre es für das Tier am besten, wenn du es wieder dort hin zurückbringst. Wenn das nicht möglich ist, habe ich leider auch keinen guten Rat für Dich.

Katherina1404
Fragesteller

Das hatte ich auch schon überlegt. Ich sollte sie halt mitnehmen in die neue Wohnung, weil das irgendwie "meine" Katze war. Das einzige was meine Eltern dann stören wird wenn ich sie zurückbringe, ist das ständige miauen in der Nacht.

Haeppna  15.09.2014, 17:07
@Katherina1404

Wenn es irgendwie möglich ist, solltest du die Katze zurückbringen. Sie ist mit zwölf Jahren zu alt, um nochmal in einer neue Umgebung glücklich zu werden, zumal sie diese mit Sicherheit als sehr beengend empfindet. Gegen das Miauen in der Nacht kann man sicher etwas tun. Warum miaut sie denn?

ja, sie versucht dir zu sagen dass sie unglücklich ist. das kratzen und das nächtliche wecken fallen auf jeden fall darunter. verständlich, sie wurde von katzendisneyland in eine einzelzelle verfrachtet, dass sie das nicht sooo rpickelnd findet ist ja logisch.. die ist unglücklich im moment

lass beim tierarzt eine blut- und eine urinprobe untersuchen um sicher zu sein dass die unsauberkeit nicht das ergebnis einer krankheit ist. und stelle mind 2 katzenklos auf, ohne haube, mit sandartigem streu, nicht nebeneinander um sicher zu sein dass das nicht am einer unzureichenden klosituation liegt. aber vermutlich fällt auch die unsauberkeit unter "hey, ich bin unglücklich"

der partner ist grundsätzlich die richtige idee. kein kater. kater spielen recht rabiat, das kann eine katzenseniorin total verstören, bis dahin dass sie sich zurückzieht. 10 stunden allein ohenf reigang ist für eine katze definitiv zuviel.. die vergesellscahftung wird aber nicht ganz einfach. weißt du zufällig ob sie die vollen 12 wochen bei mama war?

suche eine weitere katzendame im alter 8 bis 12 jahre, prima sozialisert und mit artgenossen gut verträglich. lies dich zum thema "langsame zusammenführung" ein. wenn du die beiden einfach zusammensetzt hast du vermutlich krieg in der wohnung.

lass die tueten einfach nicht rum liegen