Katze hat an Geschenkband gewürgt?

Habe eben gesehen das da doch ein kurzes Stück abgerissen war etwa 3-4 cm lang habe mir auch den Rest vom Band angeschaut und von der Menge her die da war denke ich immernoch es müsste alles gewesen sein.

2 Antworten

Beobachte ihn gut, verletzt wurde wohl nichts, sonst hätte er ja auch Blut gespuckt... Aber wenn er doch noch etwas hat, muss es schnell gehen... Such dir gleich einen nottierarzt raus damit du notfalls sofort losfahren kannst

Wenn er es rausgewürgt hat, also ganz, würde ich mir nicht so grosse Sorgen machen. Auch ist ein Geschenkband ja weich und hat keine scharfen Kanten, die zu inneren Verletzungen hätten führen können. Am besten du beobachtest ihn, ob er sich normal verhält und frisst. Stell sicher dass er genügend Wasser hat.
(Meine Katze hats mal geschafft draussen n Ballon zu finden und hat ihn gefressen, nur um ihn drinnen wieder raus zu würgen. Sie hat keinen Schaden davon getragen…)