Durch würgen hervorgeführte Bewusstlosigkeit?

2 Antworten

Würgen ist nicht gleich Würgen. Die meisten verstehen darunter die Luftzufuhr abzuschneiden. Das dauert eine ganze Weile und kann schon mal drei bis fünf Minuten dauern.

Das viel, viel Gefährlichere ist die Unterbrechung des Blutflusses zum Hirn! Die beiden Hauptschlagadern seitlich am Hals zum Gehirn müssen nur für schätzungsweise max. 10 Sekunden unterbrochen werden und der Mensch kippt weg! Selbst ein etwas heftiger Schlag an eine Schlagader zum Gehirn kann das bewirken, da dadurch ein Impuls auf die Arterie wirkt, was sofort zum Stromausfall im Gehirn führt! Das ist sehr, sehr gefährlich!

Also absolut keine Experimente mit so was!

jolinamaria  22.04.2020, 16:18

Danke für diese Antwort.

Ich hatte mich sowas auch schon häufiger gefragt.

Woher weißt du sowas denn?

tenno5034  22.04.2020, 19:02
@jolinamaria

Betreibe Aikido. In japanischen Kampfkünsten, auch in anderen natürlich, existieren Würgetechniken, die auf dem Schlachtfeld erpropt und optimiert worden sind. Im Kampfgetümmel kann man niemanden 3 oder 5 Minuten lang würgen. Würgetechniken im Aikido oder auch im Judo und JiuJitsu gehen leicht seitlich an die beiden Halsarterien, die zum Kopf führen. Ein Schlag auf diese erzeugt augenblickliche Ohnmacht, weil es ein Schocktrauma im Hirn erzeugt. Druck auf beide Arterien gleichzeitig unterbindet den Blutfluss, was innert ein paar Sekunden ebenfalls zur Ohnmacht führt. Drückt man länger, wird es im höchsten Masse schädlich für das Hirn, bis hin zum Tod.

Ein Kollege hat mir heute mit dem Griff die Blutzufuhr zum Gehirn gestoppt. Es hat am Anfang am Kehlkopf etwas weh getan, aber dann war ich plötzlich wie in nem Traum. Das war echt Crazy. Als ich bewusstlos geworden bin hat der Kollege sofort aufgehört und meine Beine hochgelegt. Ich hatte keine Ahnung wo ich war als ich aufgewacht bin. Dachte ich wäre unter fremden Menschen. Das ist schwierig zu erklären.

Auf jeden Fall musst du wissen, dass er die Ausführung perfekt gemacht hat und ich damit einverstanden war. Macht man es falsch oder zu lange kann es echt gefährlich werden.

also um deine Frage zu beantworten, es funktioniert auf jeden Fall, ist aber auch sehr gefährlich.
Ich empfehle es nicht nachzumachen.

LG