realistisches Kriegsspiel?

9 Antworten

Es gibt azf der ps4 ein gutes panzer spiel ist free to play es ist auch besser als world of tanks und geht online

lukas325463566
Fragesteller

ich suche aber nach First person shooter zocke pc also.....

Realistisch ist bei Computerspielen schwierig. Die meisten Spieler akzeptieren folgendes nicht:

  • Tage, Wochen oder Monate, in denen nichts passiert und dann nur wenige Minuten Kampf
  • Schlechtes Essen
  • Ständige Unterforderung bei normalen Einheiten
  • Ständige Überforderung bei Spezialeinheiten
  • schwere, entstellende Verletzungen...
  • ...eventuell mit Todesfolge
  • Psychische Störungen nach Auslandseinsätzen
  • Unsinnige, nicht nachvollziehbare Befehle
  • Intensiver Geruch nach Schweiß und Verwesung
  • Misshandlung von Zivilisten
  • Man hat nur ein einziges Leben und es kann passieren, dass das Spiel trotz Vollpreis nur wenige Minuten dauert. Man kann nicht neu starten.
  • Wenn man vor Spielende abbricht, wird man wegen Fahnenflucht erschossen.

Etwas mehr Realismus als bei Battlefield erreichst Du nur bei Single Player oder CooP-Shootern, da man da keine Rücksicht auf die Zufriedenheit von gegnerischen Pixelhaufen nehmen muss, die von Menschen gesteuert werden.

Einen Hauch von Realismus vermittelt Spec Ops: The Line, weil es am Heldenepos kratzt.

Die uralten Ghost Recon - Serien waren, wenn man im COOP ohne eigene Bots unterwegs war und jeden Respawn abgeschaltet hatte, eine ganz besondere Intensität. Man hat es nicht oft im Computerspiel, dass man irgendwo eine Viertelstunde wartet, weil der Charakter verletzt ist, man der Einzige ist, der eine Bombe entschärfen kann und man jetzt darauf hofft, dass die anderen den Weg freischießen.

Arma 3, Insurgency, Squad, Project Reality,.

Das wären ein paar von vielen.

Am bekanntesten dürfte wohl Arma (3) sein. Mein Favorit wäre aber eher Rising Storm. Rising Storm 2: Vietnam war z.B. erst relativ günstig im Steam Sale.

GelbeForelle  08.06.2018, 14:18

das ganze hängt selbstverständlich davon ab, in welchem Zeitalter du spielen willst