Realistisches modernes Kriegsspiel?

4 Antworten

Guten Abend,

was mir ad-hoc einfällt ist Arma 3. Das ist eigentlich DAS Spiel im Bereich der Militärsimulationen, insbesondere wenn du Jets, Schiffe und bodengebundene Fahrzeuge abgedeckt haben möchtest. Außerdem gibt es eine riesige Community mit unzähligen Modifikationen für reale Karten etc. Erst gestern war ich im Spiel wieder mit der Bundeswehr in Kunduz, Afghanistan im Einsatz. ;)

Squad ist ein taktisches Kriegsspiel, wo das A und O die Kommunikation mit Anderen und das taktische Vorgehen ist. Ich glaube aber, dass du hier primär als Soldat zur Fuß unterwegs bist.

Gruß
TF200

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse und/oder Berufswunsch

Ich spiele gerne WarThunder und Squad. Aber es gibt auch noch ARMA.

EDIT: Oh und DCS World

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮

"Squad" aufm PC wäre dieser Beschreibung gerecht. Ansonsten wären noch extrem realistische WW2-Shooter wie "Post Scriptum" zu empfehlen.

Grafik ist natürlich so eine Sache, teilweise sehen Effekte fantastisch aus. Aber natürlich ist das alles nicht mehr frisch.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Arma3 oder WarThunder

schaus dir an :)