Frage von HukkaShakka, 124

Gute Kriegsfilme (wie Fury - Herz aus Stahl oder American Sniper)?

Hallo Leute,

Suche gute Kriegsfilme im Stil von Fury Herz aus Stahl oder American Sniper..
Mir geht es dabei darum, dass es zum einen glaubwürdig und realistisch rüber kommt & zum anderen dass er Qualitativ hochwertig ist. Und Kriegsszenario beinhaltet, am besten 2. Weltkrieg oder aktuelleres :)

Antwort
von Jasmin9876, 90

Der soldat james ryan, band of brothers (HBO Produktion mit 10 Folgen), full matel jacket.

Und nur so zum "Spaß" finde ich inglorous bastards sehr gut.

Hoffe darunter findest du etwas passendes :)

Antwort
von Trollkeks, 59

Beasts of No Nation ist aktuell und ich kann diesen Film jedem, der sich dafür interessiert sehr empfehlen. 

Außerdem ein paar gute Filme im 2. Weltkrieg:

Die Brücke

Stalingrad

Inglourious Basterds 

Defiance

Der Soldat James Ryan



Antwort
von josef050153, 19

Die 08/15 Trilogie, Im Westen nichts Neues, Wem die Stunde schlägt ...

Antwort
von Julian718, 17

EL Alamein 1942 Die Hölle des Wüstenkrieges

Der stern von Afrika

Schindlers List

Pearl Habor

Flags of Our Fathers

Hunde, wollt ihr ewig leben

Stalingrad ( Sehr guter Film)

Duell Enemy at the Gates

Der 20. Juli

Australia

Die Brücke

Der Feuersturm

Everyman’s War – Hölle in den Ardennen

Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat

Rommel, der Wüstenfuchs

Taxi nach Tobruk

und zu guter letzt Liebe, Sex und die Nazis Deutsche Besatzer in Frankreich!

Gesprengte Ketten

Der Längste Tag

Steiner das Eiserne Kreuz

Patton

Der Schmale Grat

Stoßtrupp Gold

Wenn helden sterben

Hölle in den Ardennen

Die Lebenden und die Toten

Die schwarzen Teufel von El ALamein

Verdammt in Alle ewigkeit

Antwort
von 1frankyi, 76

Unbroken wäre ein etwas neuerer :) Kannst dir mal den Trailer dazu anschauen. Erwarte aber kein Action-Feuerwerk. Ist eine Biographie basierend auf echter Begebenheit.

Antwort
von 19shift98, 45

Act of Valor
Zero Dark Thirty
Shooter

Antwort
von usselino, 63

Die Klassiker über den Vietnam-Krieg:

Apocalypse now, Platoon, Full Metal Jacket.

Antwort
von Militaerarchiv, 40

Fury- glaubwürdig und realistisch? Dann würde ich dir Krieg der Sterne empfehlen ;)

Kommentar von HukkaShakka ,

Für mich ist er auf jeden Fall richtig gut gemacht !!:o

Kommentar von Militaerarchiv ,

Gut gemacht ist der, aber der Realismus, gerade zum Ende,fällt da leider Hollywoods Heldengedenken zum Opfer.

Kommentar von HukkaShakka ,

Du meinst die Scharfschützen-Szene? Ja das stimmt natürlich, aber das war, wie du sagst, typisch amerikanisch. Der Held fängt sich mehrere Kugeln eines Scharfschützen, packt es noch heldenhaft in den Panzer um seinen Kamerad die letzten Worte zu widmen..
Aber es ging mir um das Gesamtpaket: und das hat mir sehr gut gefallen !! :3 darum will ich gerne mehr davon :3

Kommentar von Militaerarchiv ,

Dann schau dir Steiner-Das Eiserne Kreuz an.

Antwort
von Sofaproblem, 26

The Hurt Locker

Antwort
von Rizi93, 28

Das hat rein gar ncihts mit Furry zu tun. Wieso macht das jeder depp rein?

Kommentar von HukkaShakka ,

Was meinst du?

Kommentar von Rizi93 ,

Nimm bitte den Fragetag Furry raus. Das wäre sehr nett, das es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.

Hier nachlesbar: https://de.wikipedia.org/wiki/Furry

Danke im Vorraus.

Antwort
von horzrider, 53

Gefährten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community