420er Edelstahl Katana? kann man die zum Kämpfen also schwertkontakt benutzen?

4 Antworten

Klar halten die das aus. Man kann sich auch echt gut damit duellieren, selbst wenn man den anderen nur etwas stärker trifft bleib meistens nur ein kleiner Kratzer am Arm, nichts ernstes.

Da 420er Stahl relativ weich ist, kannst Du das Katana als Gemüsemesser verwenden, als Waffe ist es untauglich.

DIese kannst du für so etwas sicherlich verwenden, dazu ist dieser Stahl nicht geeignet.

Sicher nicht. Das Ding fliegt dir ganz schnell um die Ohren, günstige Dekoschwerter verlieren schnell den Kopf..ähh... Griff.

Und als ungeschulter mit Dekowaffen rumzufuchteln ist gefährlicher als man denkt. Die sind vielleicht nicht so scharf wie ein Küchenmesser, aber häufig spitz und manchmal auch scharf genug um jemanden oder auch sich selbst ernsthaft zu verletzen!