Beim Katana Kauf was muss man beachten?

2 Antworten

Auch wenn ich dafür zu einer anderen ähnlichen Frage schon getadelt wurde ... doch noch ein kleiner Tipp aus Sammlersicht:

Es gibt durchaus intakte echte alte Schwerter als Wakizashi schon ab ca. 800EUR und als Katana so ca. ab 1400EUR zu erwerben! Da hat man dann wenigstens ein echtes altes Teil von bleibendem Wert an der Wand hängen :o) Vielleicht ist das ja eine Überlegung wert?!

also, ich kann jetzt nicht so richtig nachvollziehen, warum jetzt die beschaffenheit bei einem dekostück eine sooo große rolle spielen soll.

die frage ist doch ganz einfach: will ich deko oder qualität. qualität hat nun mal ihren preis. so einfach ist das.