Habt ihr schonmal bei einem Film geweint?

8 Antworten

König der Löwen. Und die Farbe lila und sowas wie Schindler ms Kiste. Solche Filme eher.

Oder nur in Fernsehen bei sehr krass guten Filmen. Meistens diese aha Momente wo man rückwirkend gesehen hat dass jemand eigentlich gut war. Und viel erleiden musste

ANONYM14184
Fragesteller

Ja schindlers list war schon krass,weiß gar nicht mehr,vielleicht wurden da auch tränen vergossen...

BerlinerBock  14.11.2021, 00:41
@ANONYM14184

Es war eher so im Kindesalter. Berührend fand ich vieles. Das man so ein Gefühl in der Brust hat aber geweint nur bei König der Löwen. Wo er dann gewonnen hat.

Als kleines Kind bei Bambi, der erste Film den ich im Kino sah. Aber ich lasse mich durchaus von traurigen Szenen berühren.

Und von grauenvoll en, insbesondere bei Realverfilmungen (Czernobyl, div. Kriegsfilme) und Dokus.

Ja klar.

Die Themen reichen von Naturdoku, über Serien, Disney immer, bis zu Kriegsfilmen.

Hab ich schon.

Bei Interstellar und heute erst bei Wind River. So generell bei Themen mit Verlust durch Tod, da ich damit einfach zu viele persönliche Erfahrungen habe. Das trifft mich anders als andere Menschen.

SweetSilence  14.11.2021, 00:31

Echt interstellar? Hatte doch Happy end

Oke aber der war echt gut

Noeru  14.11.2021, 00:35
@SweetSilence

Wie gesagt, ich hab schlimme Erfahrungen mit Verlust. Die Stelle, wo er seine Tochter dann im Sterben liegen sieht killt mich jedes Mal.

In der Serie "Chernobyl" bewegte mich das Leiden von "Vasily Ignatenko" sehr. Irgendwann kullerten dann die Tränen........

Doch was ist übertrieben ? Wenn Gefühle gut dargestellt sind und man sie beim Anschauen mit fühlen kann, wie bei "Ghost-Nachricht von Sam" oder "The green Mile" oder auch "Schindlers Liste".......Also ich finde es bei diesen Filmen nicht übertrieben. Ebenso wenn man bei Disneyfilmen vor Rührung weint........wenn passende Musik und Gefühle so sehr in Einklang gebracht werden, hat der Regisseur/Producer alles richtig gemacht.

Natürlich kommt es auch auf den Zuschauer an. Wie empfänglich er für Gefühle ist, ob er in Filme richtig eintauchen kann oder ob er nebenbei mit seinem Handy herum spielen tut.