Rauch / Gas / Vergiftung - in Filmen realistisch?

2 Antworten

Also in sehr vielen Filmen, die ich gesehen habe, wird das schon sehr realistisch dargestellt.

Es kommt natürlich auch immer auf die Menge des Gases an und wie lange es dauert, bis Hilfe erfolgt. Zum Anderen sollen solche Filme ja auch gezielt witzig sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viele Filme und Serien gesehen und viel recherchiert.

zB wenn Kohlenmonoxid sich unbemerkt verbreitet, wirst du einschlafen und nicht mehr aufwachen. Das ist die schlimmste Gefahr. Gas ist auch gefährlich, ist aber geruchlich wahrnehmbar. Rauch reichen wenige Atemzüge bis zur Vergiftung. Alles sehr gefährlich, deshalb eigentlich Gasheizung Therme nie unbeaufsichtigt an lassen.

ChristianBle952
Fragesteller

Also wenn man durch dieses Kohlenmonoxid bewusstlos wird, hat man keine Chance mehr sich alleine zu retten ? Also wird man dann nicht nach xD Stunden wach und kann sich retten ?

dirkbiker  12.06.2023, 17:46
@ChristianBle952

So weit ich weiß nicht, dann bist tot. Hat mal eine ganze Familie ausgelöscht, da ein Vogelnest im Kamin war. Die Abgase der Therme strömten unbemerkt wieder in die Wohnung. Gab da mal eine Sendung im TV, glaube Mysteriöse Todesfälle, so was ähnliches wie Autopsy. Hab auch mal nen Fall wo der Vermieter in der Wohnung den Kamin mit Zeitung zu gemacht hat, und wie die neuen Mieter die Heizung benutzen waren sie gestorben.

fubar1871  12.06.2023, 18:20
@ChristianBle952

Eine CO-Vergiftung kannst du nur überleben, wenn du schnell genug in einem Krankenhaus entsprechend behandelt wirst.

Also wird man dann nicht nach xD Stunden wach und kann sich retten ?

Hab noch nicht davon gehört, dass es einen bewiesenen Fall gibt, wo ein Toder wieder zum Leben erweckt ist.

ChristianBle952
Fragesteller
@fubar1871

Also wenn man alleine zuhause ist und sich eine co Vergiftung zuzieht und ohnmächtig wird hat man keine Chance wenn man nicht gefunden wird ?

also nach 3-4 Stunden benommen sein, wieder wach werden geht da nicht mehr

ChristianBle952
Fragesteller
@fubar1871

Man liest ja immer wieder das man Leute die bewusstlos waren noch retten konnte. Aber vermutlich nur weil man sie noch rechtzeitig gefunden hat