Hund würgt muss aber nicht erbrechen?

Flauschy  28.04.2023, 07:45

Wie geht es deinem Hund jetzt?

Marc0254
Fragesteller

Es sieht alles wieder gut aus der Tierarzt meinte auch das er nichts schlimmes sehen kann.

3 Antworten

Das Rückwärtsniesen (auch „Rückwärtshusten“, engl. reverse sneezing) ist ein gelegentlich bei Hunden auftretendes Phänomen, bei dem das Tier mit gestrecktem Hals und abgespreizten Ellbogen anfallsartig röchelnd Luft durch die Nase ansaugt.

Abwarten, du schreibst doch selbst, dass er viel gegessen hat, vielleicht zu viel.