Katze beißt beim streicheln?

6 Antworten

Beißen kann bedeuten an der Stelle nicht das ist unangenehm aber gerne woanders weiter machen.

Wenn es nur ein schwacher biss ist kann es aber auch ein Liebesbeweis sein.

123typ 
Fragesteller
 07.08.2022, 10:19

Wie soll das ein liebesbeweis sein?

0

Hand wegziehen führt eher zu Verletzungen. Deine Katze ist schneller. Wenn es leichte Bisse sind, sind das die sogenannten "Liebesbisse".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mieze macht das seit 15 Jahren und ich weiß bis heute nicht, warum ^^

Erst schnurren, wenn ich sie streichel , dann die Tatze

2 Minuten später kommt sie wieder zu mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
Bonye  07.08.2022, 12:38

Was sich liebt, das neckt sich. Und sie findet dich halt zum Anbeißen.

Ich finde das verständlich. 😉

1
HONEY596  07.08.2022, 14:08
@Bonye

Vielen Dank .Da strahlt die ☀️ gleich heller 😉

1

Bei Katzen kennt man den "Liebesbiss", das ist ein Zeichen besonderer Zuneigung. Manchmal machen sie das aber auch, um die streichelnde Hand irgendwo anders hinzuführen.

Kann gut sein, dass du eine Stelle erwischt hast die deine Katze nicht mag. Vielleicht war es ihr in dem Moment auch einfach zu viel. Hast du mal auf ihre Körpersprache geachtet? Was macht sie mit ihren Ohren oder mit ihrem Schwanz?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere 💞
123typ 
Fragesteller
 07.08.2022, 10:20

joa also der Schwanz geht meist von links nach rechts. Auf die Ohren hab ich nie geachtet. Wenn ich sie streichel legt sie sich meistens auch gleich auf den Boden hat das auch vielleicht eine komische Bedeutung

0
Qiboo  07.08.2022, 11:47
@123typ

Zuckt der Schwanz schnell oder geht er langsam von rechts nach links?
Legt sie sich dann auf den Rücken und wendet dir den Bauch zu? Viele Katzen mögen es nicht am Bauch angefasst zu werden und falls du das doch darfst, dann ist das ein extremer Vertrauensbeweis.

0
123typ 
Fragesteller
 07.08.2022, 11:57
@Qiboo

Also sie legt sich so eher seitlich so dass ich Nur an eine Seite von rücken und Bauch kommen kann. Ich weiß dass Katzen es nicht mögen am Bauch gestreichelt zu werden deshalb hab ich es auch nie versucht

0