Warum beisst meine Katze beim Streicheln?

21 Antworten

Das macht meine auch manchmal. Am Anfang fand ich es noch lustig und niedlich.. anfürsich ist es Spielen und ein kleiner Machtkampf aber wenn du das wirklich nicht möchtest dann musst du es ihr klar machen denn Katzen dürfen sich auch nicht alles erlauben ;)  meiner habe ich auch erklärg dass ich das nicht möchte weil wie du sagst es auch manchmal weh tun kann. Wenn ich mit der Hand spielen möchte dann weiß sie dass sie Kratzen und beißen darf aber das darf sie nicht von alleine.

Der Kater meiner Mutter hat das auch gemacht. Der hat immer lauter und heftiger geschnurrt und dann plötzlich hatte ich vier Löcher im Unterarm von seinen Reißzähnen. Der Tierarzt hat mir erklärt, dass er vor lauter Wonne nicht noch lauter schnurren konnte und deshalb diese Reaktion hatte. Seitdem habe ich immer mit Streicheln aufgehört, wenn das Schnurren zu laut wurde. Meine Oma hat das nicht so schnell gelernt, und deshalb wurde noch ein paarmal gebissen.

ich glaube, Du hast es mit dem Streicheln etwas übertrieben. Manche mögen es auch nicht, länger am Bauch gestreichelt zu werden. Probier einfach mal aus, nur am Rücken zu streicheln und wenn es geringste Unmutsäußerungen gibt, aufhören. Grüße Doglady

Das ist noch eine "typische" Katze! Ich habe eine Katze aus Kreta, die das auch macht und 2 Kater aus dem Tierheim, mit denen man alles machen kann, ohne Bisse und ohne kratzen. Weibliche Katzen sind sowieso zickiger als Kater und abgewöhnen kann man ihnen das gan bestimmt nicht!

Kann auch ein Liebesbeweis sein. Zum Glück sind meine beiden Katzen die friedlichsten auf der Welt. Sie beißen nicht und sie schlagen nicht. Sie sind sehr vorsichtig, um mir nicht weh zu tun. Das liegt wohl auch an dem Temperament einer Katze.