Jesus Geschlechtsverkehr?

4 Antworten

Also wenn du mal weg vom Glauben gehst, war Jesus ein Mensch, der von einer Frau geboren wurde und einen menschlichen Körper hatte. Er wird die gleichen Hormonausschüttungen in seiner Jugend gehabt haben, und alle Funktionen werden sicher auch vorhanden gewesen sein. Warum auch nicht.

Die Religion mal wieder hinzugeholt: Auch wenn er vor Gottes Augen nicht gesündigt hat wird sein Körper gesund und normal gehandelt haben. Vermutlich auch mit Lust auf Geschlechtsverkehr. Aber er wird dieser Lust eventuell nicht nachgegangen sein.

Allerdings hatte Jesus eine Frau an seiner Seite die er zu seinen engsten Freunden zählte. Im Phillipusevangelium steht:

„Drei Frauen waren ständig beim Herrn: seine Mutter Maria, seine Schwester und Maria Magdalena, die man ‚seine Gefährtin‘ nannte.

Dieses Evangelium wurde vor dem Konzil, an welchem der Bibelkanon verändert wurde, ganz normal verwendet. Heute ist es Teil der Apokryphen.

Die Frage ist ja, warum steht es Jesus nicht zu eine Partnerin und Geschlechtsverkehr zu haben? Warum hat man diesen Passus rausgestrichen aus dem ursprünglichem Bibelkanon? Vermutlich hätten die Männer der Kirche ein Stück weit Macht eingebußt, wenn ausgerechnet eine Frau die wichtigste Person war an der Seite Jesu war, anstelle Petrus.

Jesus war der Einzige, der ohne Sünde war.

Und wenn er eine Erektion hatte, na und? Man muss nicht mal an Sex unbedingt denken, um diese zu erhalten. Außerdem ist es ein natürlicher Effekt, der beim Geschlechtsteil des Mannes auftritt.

Lust auf Geschlechtsverkehr kann Jesus dagegen schlecht gehabt haben, weil er single geblieben ist, auf Erden. Dennoch weiß er über den Sexualtrieb natürlich bescheid und was für Sünden dabei auftreten können.

Und er hat Kontakt gerade mit denjenigen gesucht, die wegen Sex verstoßen wurden. Abgelehnt wurden. Als "Sünder" anerkannt waren.

Über seine Sexualität wird in den Evangelien nichts geschrieben. Viele nehmen an, dass er was mit Maria Magdalena hatte. Aber das ist reine Spekulation. Die kath. Kirche hat dies in ihrer Sexualfeindlichkeit immer bestritten.

Deine Sündengedanken im Zusammenhang mit Sexualität ist abartig und sehr schlimm von der katholischen Moraltheologie geprägt. Wo das die kath.Kirche hingefahren hat, kann man täglich in der Zeitung lesen. Es ist widernatürlich ... ich rate dir, dich davon frei zu machen.

Onia2021 
Fragesteller
 26.06.2023, 22:13

Bin evangelisch

0
Florabest  26.06.2023, 22:16
@Onia2021

Und trotzdem ist alles richtig was ich geschrieben habe.

Die Evangelischen sind oftmals verbiesteter in Punkto Sexualität als die Katholen.

Lies mal über Luther nach. Der hat das Ausleben der Sexualität sehr befürwortet.

1

Er hat seine Sexualitaet offensichtlich anders ausgelebt - irgendwie antianimalisch. Wie das aussehen koennte kann sich jeder selbst Vorstellungen machen... Angeblich war Maria Magdalena ja seine Geliebte...