Ist das betrügen (in einer Beziehung)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, es ist auf keinen Fall betrügen und man darf es machen 76%
Nein es ist kein betrügen aber man sollte es nicht machen 18%
Ja, es ist betrügen 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein es ist kein betrügen aber man sollte es nicht machen

Zuerst:

Ich habe versehentlich das falsche "Nein" angeklickt.:-) Meine eigentliche Antwort wäre "Nein, es ist auf keinen Fall betrügen und man darf es machen" gewesen.

Und nun zur eigentlichen Antwort:

Im Grunde genommen wäre es einer Beziehung/Verbindung sogar zuträglich, wenn eine rein geistige Freiheit, die andere Frauen/Männer einschließt, in sexuellen Fantasien komplett normal und akzeptiert wäre.:-) Weil es wie eine Art "Reizabhärtung" ist, anstatt das "Verbotene" und "Unerreichbare", das vielleicht doch irgendwann danach drängt, erlebt zu werden, weil man es zu sehr unterdrückt.

Ich selbst war noch nie untreu, aber ich glaube daran, dass Partner, bei denen so etwas "erlaubt" ist, oder die untereinander sogar darüber sprechen oder unkompliziert darüber fachsimpeln, wie attraktiv manche Frauen oder Männer sind, (so dass schon mal Beide ohne Eifersucht anerkennend hinterherschauen), weitaus weniger einen Reiz darin sehen, fremdzugehen. Am besten man geht als Paar sogar mit Humor mit sowas um.:-)

Denn eigentlich ist es ja ganz simpel: Etwas, das "verboten" ist, wird unterbewusst zu sehr mystifiziert. Zum Teil sogar gloryfiziert. Es wird zu "mehr" erhoben, als es tatsächlich ist. So wie z.B. eine Fantasie oder andere Person, die am Ende real vielleicht dann doch nicht annähernd so reizvoll wäre, wie der eigene Partner. ...Wäre es dagegen erlaubt und normal, ist keine künstliche Erhebung möglich und in die Fantasie kehrt ebenso der Alltag ein, wie in eine Beziehung früher oder später.^^

Nein, es ist auf keinen Fall betrügen und man darf es machen

Solange es nur Fantasien sind, die man niemals in die Tat umsetzen würde, kann es auch kein Betrügen sein. Dazu gehört immer eine zweite, reale und selbstständig agierende Person.

Nein, es ist auf keinen Fall betrügen und man darf es machen

Betrügen fängt für mich da an, wo man mit einer anderen Person als seinem Partner intim wird.

Nein, es ist auf keinen Fall betrügen und man darf es machen

Man sollte sogar. Der Mann ist auch nicht immer steif und hat Lust.

Jeder Mensch auf der Welt hat diese Fantasien...