Inwiefern verändert sich eine Beziehung nach dem ersten Sex?

9 Antworten

Nach meinem 1. Sex war mir klar, dass wir für immer zusammen bleiben würden. Er war für mich mein erster Sexpartner. Ich war nicht seine erste, aber ich war auch für ihn etwas so besonderes, dass wir tatsächlich immer noch zusammen sind - seit fast 30 Jahren Ehe. Klar darf mein Mann mich berühren, wo immer er will. Ich will es ja auch.

offeltoffel  28.02.2020, 10:16

Hast du nicht kürzlich geschrieben, dass du dich von Männern überhaupt nicht sexuell angezogen fühlst?

0
AriZona04  28.02.2020, 10:19
@offeltoffel

Ich fühle mich von nackten männlichen Körpern nicht angezogen - also nicht von Fotos, die Muskelmänner zeigen. Da ist schon ein Unterschied!

3
offeltoffel  28.02.2020, 10:22
@AriZona04

Danke, das hatte ich letztes Mal anders aufgefasst. Da klang es so, als ob du ganz pauschal Männer sexuell nicht ansprechend findest. Da fände ich es seltsam mit einem verheiratet zu sein und gerne von ihm berührt werden zu wollen ;)

1

Für mich (und auch für ihn) ist die Beziehung intensiver geworden. Ich brauchte auch eine gute Vertrauensbasis um überhaupt mit ihm zu schlafen, aber jetzt ist das Vertrauen auch umso größer geworden. Und ich denke er sieht es immer noch als besonders an. Er achtet immer darauf, dass ich mich gut fühle und auch wenn ich mich mal nicht danach fühle. Also als selbstverständlich soll es meiner Meinung nach nie gesehen werden. Klar wird es routinierter mit der Zeit, aber trotzdem würde ich nicht sagen, dass es selbstverständlich ist, nur weil man zusammen ist. Es müssen IMMER beide einverstanden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf den Sex an. Ist er sehr gut, schweißt es zusammen. Ist er mies muss ich überlegen ob ich den Partner behalte. Sex ist etwas sehr schönes und intensives und lässt mich meinem Partner sehr nahe kommen. Und in der Regel berührt mich mein Partner auch vorher schon überall,denn bevor ich mit ihm schlafe habe ich ja Petting mit ihm.

Das ist unterschiedlich von Beziehung zu Beziehung bzw. von Person zu Person.

Vor allem die vorherige sexuelle Erfahrung, die gesammelt wurde, spielt jedoch wahrscheinlich eine starke Rolle.

LG

Die Beziehung verändert sich nur in dem Sinne, dass man eine engere Bindung eingeht, intimer wird und eben sich auch körperlich näher kommt. Meiner Meinung nach gehört sex zu einer Beziehung dazu und schweißt einen enger zusammen, natürlich nur, wenn beide auch Gefühle haben und sich das langsam aufbaut. Wenn der Mann Gefühle für dich hat, wird er das genauso sehen und jedes mal sex wird für ihn auch nach Monaten noch besonders und schön sein. Du wirst dadurch auf keinen Fall weniger Wert, im Gegenteil, er weiß dann vielleicht noch mehr zu schätzen, was er an dir hat und wie besonders es ist, dass du ihm dieses Vertrauen schenkst und ihm auch körperlich nah sein willst. Wenn er natürlich nur ein fuckboy ist, wird er danach abhauen oder dich nur für sex wollen. Das sollte man vorher ausschließen.