Ich möchte bei meinem Freund übernachten, nur erlauben meine Eltern das nicht. Was soll ich tun?

4 Antworten

Versuche dich nicht darauf festzulegen das er du bei ihm übernachten willst.

Wenn Sie sich dabei wohler fühlt solltet Ihr auch akzeptieren das er bei dir übernachtet.

Aber zu beidem muss sie nicht zustimmen und kann es verbieten.

Ausserdem würde ich Ihr an deiner Stelle sagen das du Sex mit Ihm haben wirst wenn du es für richtig hälst, und ihr selbstverständlich dann verhüten werdet. Dass das aber unabhängig von gemeinsamer Übernachtung ist, obwohl es natürlich mit gemeinsamen Einschlafen danach schöner ist.

Ausserdem solltest du Ihr klar sagen das dein Freund was Sex angeht keinen Druck macht, und es wirklich nur dazu kommen wird wenn du das willst.

Deine beste Chance ist, ihr zu zeigen, dass du reif und verantwortungsbewusst bist, um mit dem Thema umzugehen. Erkläre ihr, dass du dich intensiv mit dem Thema Schwangerschaft und Verhütung auseinandergesetzt hast und du deshalb selber ein Interesse an sicherer Verhütung hast, weil du ja auch nicht schwanger werden willst. Außerdem hast du mit deinem Freund darüber gesprochen und ihr seid euch beide einigt.

Evtl. erklärst du Ihr, wie ihr verhüten wollte (z. B. Pille und Kondom). Da liegt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei nahzu Null.

Das setzt natürlich vorraus, dass du dich wirklich mit dem Thema beschäftigt hast.

Ach ja, das Thema ist natürlich unangenehm. Aber wie gesagt, der beste Weg dein Ziel zu errechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Wenn sie es nicht erlauben, dann darfst Du nicht.

Ende der Diskussion.

Kann ich verstehen, wollte auch nie das meine Tochter Sex mit ihrem Freund in meiner Wohnung hatte. Aber er dürfte bei uns auf der Couch schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung