MIT 15 BEI FREUND ÜBERNACHTEN? Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Mit 15 bei Freund übernachten 61%
Mit 14 bei Freund übernachten 13%
Mit 12 bei Freund übernachten 9%
Mit 13 bei Freund übernachten 9%
Mit 16 bei Freund übernachten 4%
Mit 17 bei Freund übernachten 4%

21 Antworten

Mit 15 bei Freund übernachten

Hallo Aaron, als ich so alt war wie Du (bin jetzt 48) war meine Freundin mit 15 für mich auch nicht zu jung zum Übernachten...

Wenn ich heute eine Verantwortung für eine 15-jährige mit übernehmen müsste (also ich als "Stiefvater" o. Sorgerecht) würde ich mir aber vielleicht dennoch Sorgen machen, auch wenn ich gesetzlich nicht dazu verpflichtet bin. 

Er liebt nicht nur die Mutter, sondern möchte auch die Tochter beschützen. Väter (ob leiblich oder nicht) sind auch immer ein bisschen eifersüchtig und wissen, dass Jungs durchaus "Schweine" sein können, um Sex zu bekommen, schließlich waren diese Väter ja auch mal 17jährige Jungs. Je schlimmer sie früher selbst waren, desto größer ist das Kopfkino...

Er hat einfach Angst, dass Deine Freundin von Dir ausgenutzt wird oder sie viel zu früh schwanger wird, weil Ihr nicht gut genug verhütet. Das das auch passieren kann, wenn man sich tagsüber auf die Schnelle heimlich trifft (wahrscheinlich passiert das dann sogar noch eher) blenden die meisten Erwachsenen aus.

Du solltest mit ihm von Mann zu Mann reden und ihm diese Ängste nehmen. Zeige ihm, dass Du Verantwortungsvoll mit dieser Situation umgehst und er sich keine Sorgen zu machen braucht. Wenn Ihr ehrlich miteinander umgeht und Deine Eltern auch Bescheid wissen (ich würde sie vielleicht auch bei einem 2. Gespräch mit einbeziehen), spricht eigentlich nichts gegen das Übernachten. Viel Glück, habt Spaß aber achtet BEIDE auf Verhütung (IMMER, nicht nur beim Übernachten!!!), so jung Eltern zu werden ist KEIN Vergnügen... Alles Gute. LG

also ich finde es eig okay solange ihr immer verhütet etc.
aber kann auch die sorgen des stiefvaters nachvolziehen trozdem kann er es euch eig nicht verbieten... wann wird sie dann 16?

Mein erster Freund war 20 und ich 15. Mädchen sind allerdings sowieso oft reifer (man sagt geistig durchschnittlich 3 Jahre älter) und er hat sehr vernünftig gewirkt, was dann auch ausschlaggebend war das mein Vater ihn nicht vertrieben hat. Zeig ihm einfach dass man dir vertrauen kann und das du ein vernünftiger verantwortungsbewusster junger Mann bist. Dann wird er auch erlauben dass du übernachtest. 

Liebe Grüße

Mit 12 bei Freund übernachten

Das wäre ja was wenn es da ne Regelung gäbe.....

mx2line  22.04.2017, 19:35

Sry vertippt, ich meinte 15 :D

0

Ich weiß noch, wie meine Eltern geschluckt haben, als ich mit 15 eine Woche bei meinem damaligen Freund übernachten wollte.

Aber sie haben es mich machen lassen, unter aanderem, weil sie mir genug vertraut haben. Vielleicht fehlt ja dem Stiefvater dieses Vertrauen in seine "Tochter"? In jedem Fall übertreibt er. Was passiert ist, ist passiert, und rückgängig lässt es sich ja auch nicht machen.