Wäre es möglich das meine freundin zu mir zieht?

3 Antworten

Ich habe eine Freundin die hat in etwa das selbe Problem, sie hat sich Hilfe bei einem Erziehungbeistand und dem Jugendamt geholt, nach einigen Gesprächen darf sie jetzt ab und zu für immer unterschiedlich so ein bis zwei Wochen bei mir wohnen. Sie hat bei mir ein eigenes Zimmer und es wurde vom Jugendamt genehmigt. Komplett einziehen geht nicht, da die Eltern immer noch das Sorgerecht haben, welches auch nicht eingegrenzt wurde.

Wenn ihr euch Hilfe vom Jugendamt holt, können diese ihre Eltern dazu bringen sie bei dir wohnen zu lassen ( das sehr wahrscheinlich aber nicht auf Dauer, also nur so zwei Wochen im Monat meistens).

Hoffe das hilft LG

Lukas20093
Fragesteller

Ja das wäre besser als nichts danke für die schnelle antwort

Solang ihren Eltern das Sorgerecht nicht entzogen wurde, was ein Gerichtsverfahren braucht sagen ihre Eltern wo es lang geht.

Aufweichen kann dass, das Jugendamt.

Starthilfe wäre hier die

www.nummergegenkummer.de

PS. Ich habe meine Erzeugerin mit 13 aus der Wohnung heraus komplimentiert. Die wollte Mitten in der Schulwoche zu Grandma Po abwischen. Als Lehrerin etwas Kurios, selbst für eine die absolut nichts Taugte. Mein Nein hat sie kommentarlos abfahren lassen. Eine Vater hatte ich nie. War also allein.

Es gibt also Eltern, denen das einfach nur egal ist. Viel Passieren kann nicht außer das sie sie zurückholen, was dann aber durchaus Unbequem werden kann. Grade wenn Hände locker sitzen.

Nein!

Und wer "wir" hat da was beschlossen? Du und Deine Freundin? Du solltest wissen, dass weder DU, noch Deine Freundin, noch Deine Eltern das Recht haben, in Sachen Deiner Freundin irgendwelche Beschluesse fassen.

Das Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt allein bei den Eltern Deiner Freundin.

Un wogegen willst Du den "rechtlich vorgehen"? Gegen ihre Eltern? Was Du weisst, weisst Du nur vom Hoerensagen; das ist kein Beweis, dass die haeuslichen Verhaeltnisse Deiner Freundin wirklich "schlimm" sind - was immer Du damit auch meinst

Aber eines ist sicher: Kinder in diesem Alter sind mitten in der Pubertaet und fuehren sich in der Regel auf, dass sie die Eltern fast in den Wahnsinn treiben. DAS ist SCHLIMM. Trotzdem wuerde keine Mutter, kein Vater gegen ihre Sproesslinge "rechtlich vorgehen" oder die Flucht antreten...

Die Pubertaet ist nicht nur für Jugendliche eine schwere Zeit. Auch die Eltern sind oft rat- und hilflos, wie sie mit ihren schwierig gewordenen "Ablegern" umgehen sollen. Darueber solltest Du, wie auch Deine Freundin unbedingt mal nachdenken!

Lukas20093
Fragesteller

Was ist dein problem? nein es kein hören und sagen ich habs doch selbst schon oft mitbekommen was da vor sich geht wenn du keine ahnung von der Situation hast und dann sowas hier schreibst ist das echt abartiges Verhalten